Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID141428

Willkommen beim VdK - Ortsverband Burgfarrnbach

Neues aus dem Ortsverband

Nächster Seniorennachmittag ist am 21.03.2017 um 14.00 Uhr im "Cafe Klatsch" im Fritz-Rupprecht-Seniorenheim

Änderungen in der Pflegeversicherung

Zum Jahreswechsel standen bei der Pflegeversicherung grundlegende Änderungen an. Eine überarbeitete Broschüre des VdK Deutschland "Pflege geht jeden an" finden Sie hier Pflege geht jeden an

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Das Video der Woche

VdK-TV: Welche Rechte haben Patienten? Patientenberatung im VdK

6ufsP-sCqpw

Die Mehrzahl der Deutschen kennt ihre Rechte bei einer medizinischen Behandlung gar nicht oder nur zum Teil. Um mehr über das Thema Patientenrechte zu erfahren, haben wir die VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg in Stuttgart besucht und gefragt: Welche Rechte haben Patienten?© VdK-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

VdK Internet-TV

Schwerbehindertenausweis

Ein Schwerbehindertenausweis dient dazu, sich gegenüber Arbeitgebern, Sozialleistungsträgern, Behörden und so weiter als schwerbehinderter Mensch ausweisen zu können. Auf den folgenden Seiten (siehe nachstehender Link) informieren wir Sie über den Schwerbehindertenausweis: Wozu braucht man einen? Bringt er Vorteile? Wer hat überhaupt Anspruch auf einen solchen Ausweis?

Schwerbehindertenausweis

Für Fragen steht Ihnen jederzeit vertrauensvoll der Ortsvorsitzende Herr Hans Herzog zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID141428":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK