Sozialverband VdK - Ortsverband Bülkau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buelkau/ID204602

2017

Unser Tagesausflug nach Hannover Frühmorgens um 06:10 Uhr begann unser Ausflug nach Hannover um dort einen Vortrag von der Firma Wenatex über die jahrzehntelangen Erfahrungen in Sachen gesunder Schlaf zu erfahren. Eine kurze Betriebsbesichtigung erfolgte im Anschluss daran.

Man lauscht dem Vortragenden

Man lauscht dem Vortragenden

© von Thaden

Von der Firma Wenatex brachte uns der Bus zu dem Obsthof Rieke, der im Naturpark Steinhuder Meer ansässig ist. Hier hatten wir die Möglichkeit eine Heidelbeer Plantage zu besichtigen.

Die Fahrt mit dem Heidelbeer Express

© von Thaden

Der "Heidelbeer Express" führte uns durch die einzelnen Abteilungen der Plantage. Von der Fahrerin erhielten wir einen tollen Einblick in die verschiedenen Züchtungen der Heidelbeere, Reifezeiten der Früchte und dessen Verwendungsarten, ob Marmelade, Schnaps oder Torten. Alles wurde uns ausführlich erklärt.
Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel traten wir die Heimfahrt an. Gegen 20:00 UHR erreichten wir unseren Heimatort Bülkau. Alle Teilnehmer waren müde, aber trotzdem begeistert von dem schönen Tag.

Unsere Gruppe

© von Thaden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buelkau/ID204602":

1. Man lauscht dem Vortragenden | © von Thaden
  2. Man lauscht dem Vortragenden | © von Thaden