Sozialverband VdK - Ortsverband Bülkau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buelkau/ID200213

Tagesfahrtfahrt nach Deinste

Die VdK Ortsgruppe Bülkau machte einen Ausflug nach Deinste und dem Alten Land
Am 09. Mai 2017 machte die VdK Ortsgruppe Bülkau einen Ausflug zum Spargelhof Werner in Deinste. Die Fahrt begann um 09:00 Uhr. Nachdem auch die letzten Teilnehmer in den Bus eingestiegen waren, ging es auf direktem Wege zu unserem Ziel, Spargelhof Werner, in Deinste. Hier wurden wir von dem Junior Chef empfangen. Nach der Begrüßung führte uns Herr Werner durch den Spargel Verarbeitungsbetrieb. Es ist doch ganz erstaunlich was die Frauen und Männer dort
in der Produktion leisten.

Die Ausflügler

© von Thaden

Ein weiteres Highlight sind die Anbauflächen von Erdbeeren und von Himbeeren. Sie werden in Folien-Tunneln gezogen. Sehr praktisch auch beim Abernten dieser Flächen.

Unsere Gäste bei den Folien- Tunneln

© von Thaden

Herr Werner bedankte sich für unser reges Interesse und entließ uns zu unserem wohlverdienten Mittagessen.
Im Gasthof Zur Eiche gab es ein reichhaltiges Spargelessen, das allen Mitreisenden sehr gut gefallen hat. Man dankte dies dem Wirt mit einem kräftigen Applaus.

Gleich kommt das Mittagessen

© von Thaden

Ein weiterer Punkt unserer Tagesordnung war eine Sonderfahrt mit der Feldbahn. Gezogen wurden wir von einer alten Diesellokomotive bis zum Museumsschuppen. Hier wurde Halt gemacht. Der Leiter der Museumsbahn gab uns einen Überblick von der Entstehung der Feldbahn bis zum heutigen Ausbaustand. Nun ging es wieder zurück zum Einsteigebahnhof, wo der Reisebus schon auf uns wartete.

Der Gang zum Museumsschuppen

© von Thaden

Die Fahrt zum Alten Land führte uns über York zu einem typischen Altländer Obsthof. Hier wartete schon auf uns ein Stück Torte und ein Stück Butterkuchen. Die Tasse Kaffee gehörte selbstverständlich auch dazu.

Auch das Kaffeetrinken muß sein

© von Thaden

Nachdem alle gut gesättigt waren, traten wir die Heimreise gegen 17:00 Uhr an. Für alle war diese Fahrt eine willkommene Abwechslung in der sonst so hektischen Zeit.

Ein Erinnerungsfoto unserer Reise

© von Thaden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buelkau/ID200213":

1. Die Ausflügler | © von Thaden
  2. Unsere Gäste bei den Folien- Tunneln | © von Thaden