Sozialverband VdK - Ortsverband Bühlertann
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buehlertann/ID205390
Sie befinden sich hier:

Info für VdK-Jungmitglieder

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Unsere VdK Jahreshauptversammlung steht mal wieder am 18. April 2024 um 17.°° Uhr im Gasthof Bären in Bühlertann an. Wir haben jetzt extra für euch einen späteren Zeitpunkt für die Veranstaltung gewählt, damit auch ihr nach der Arbeit teilnehmen könnt! Und… es stehen außerdem wichtige Neuwahlen im Vorstand an, die euch letztendlich auch betreffen. Ihr habt hierbei auch die Möglichkeit euch direkt einzubringen und vor allem mitzugestalten.
Also nehmt die Gelegenheit wahr und kommt zur VdK Jahreshauptversammlung im Gasthof Bären.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheinen würdet!
Mit diesem besonderen Wunsch verabschieden wir uns heute von euch und sagen dann, bis zum 18.04.2024!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 14.03.2024 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Na ja, sogenannte Benzingespräche über die alten Autos kann man bei uns zwar auch führen, aber das findet in der Regel beim alljährlichen Oldtimertreffen statt! Da gibt es viele Gespräche zwischen Jung und Alt, das könnt ihr auch bei unseren Treffen erleben. Hier findet auch ein reger Austausch von Gedanken mit den unterschiedlichsten Themen statt, sowie über alte und auch modernste Fahrzeuge, warum, weil diese Leidenschaft alle Generationen gleichermaßen betrifft.
Wie wärs, kommt doch mal zu unseren Treffen, speziell die Grillparty im Dorfgemeinschaftshaus in Kottspiel am 12.08.2023 ab 14.30 Uhr. Was zu Essen gibt’s auch und für die Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Außerdem könnt ihr euch auch selbst dazu einbringen. Das ist doch was, oder?
Kommt doch einfach mal vorbei und genießt das gemütliche Beisammensein!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 03.08.2023 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Aber Hallo, das wahr mal wieder eine VdK Jahreshauptversammlung, die an alte Zeiten erinnert. Wen wir jedoch vermisst haben, sind unsere Jungmitglieder! Eigentlich schade, weil die Vorträge und Themen eigentlich uns alle betreffen und wir in Einzelfällen davon profitieren können. Der Umgang mit den Krankenkassen und den Behörden bei der Ablehnung von Anträgen und den Formulierungen der Widersprüche, hilft in speziellen Fällen auch der VdK.
Dann alles Gute bis demnächst!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 16.03.2023 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Die Fastnacht ist derzeit in vollem Gange und zieht von Höhepunkt zu Höhepunkt! Ihr seid wahrscheinlich auch mit dabei. Dann noch viel Spaß und lasst es euch gutgehen.
Zum anderen wollen wir euch heute schon mal auf unsere Jahreshauptversammlung am 09.03.2023 im Gasthof Bären in Bühlertann aufmerksam machen und euch herzlich dazu einladen! Wir haben wieder interessante Vorträge im Programm und ihr könnt auch Fragen stellen, die für euch wichtig erscheinen. Einzelgespräche sind auch möglich. Außerdem wird auch ein Jahresrückblick auf unsere Aktivitäten im Laufe des vergangenen Jahres vorgetragen.
Also lasst euch mal sehen und genießt mit uns gemeinsam einen schönen Nachmittag! Wir freuen uns auf euch, denn man kann mit uns interessante Gespräche führen, auch wenn viele von uns, zu der etwas älteren Generation gehören. Ein Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt ist immer gut!
Probierts aus und kommt am 09.03.2023 in den Gasthof Bären in Bühlertann!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 09.02.2023 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Diesmal wollen wir auch euch auf den Vortrag am 05.10.2022 um 17°° Uhr im Gasthof Bären in Bühlertann aufmerksam machen. Weil die Themen mit Sicherheit auch euch treffen können. Es geht in diesem Vortrag um die „Pflege zu Hause“. Die Themen: Pflegestufen, Patientenverfügung und interessante weitere Themen stehen auf dem Programm. Hier könnt ihr danach auch Fragen stellen, die für euch wichtig erscheinen.
Also kommt zum Vortrag!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 18.08.2022 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Heute wollen wir mal wieder euch ansprechen! Leider kommen nur wenige von euch zu unseren Treffen, das bedauern wir sehr. Ihr habt jetzt mal wieder die Gelegenheit zu unserem Grillfest in Kottspiel zu kommen.
Es findet am 13. August 2022 ab 14.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Es wird, wie immer, ein schöner Nachmittag werden und jeder kann sich einbringen, bei einem Gedankenaustausch. Das hilft bei der Bewältigung der verschiedensten Probleme, denn es hilft schon, wenn man mit Anderen darüber reden kann.
Also nehmt euch mal die Zeit und kommt, es gibt auch was zum Essen!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 07.07.2022 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Falls ihr die Nachricht in den Neuigkeiten noch nicht gelesen habt, möchten wir euch mitteilen, dass wir am 28.08.2021 um 15°° Uhr im Gasthaus Bären in Bühlertann unsere Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 abhalten wollen. Leider war es bisher wegen der CORONA – Pandemie nicht möglich. Deshalb freuen wir uns umso mehr, euch mal wieder begrüßen zu dürfen. Nach dem offiziellen Programm gehen wir zum geselligen Teil über und werden die Unterhaltung beim Essen mit anderen Mitgliedern genießen. Endlich mal wieder tief Luft holen und mit allen ausgiebig plaudern.
Wir freuen uns sehr darauf, auch neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.
Bitte meldet euch bis 27.08.2021 telefonisch bei Erika Wengert Telefon 07974/569 oder bei Anton Rieg Telefon 07973/16547 an, auch per e-mail unter
rieg.a@t-online.de
möglich! Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich, wegen den CORONA-Bestimmungen, die momentan gelten! Wir wünschen uns, dass ihr alle kommt und später wieder zufrieden nach Hause geht.
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 31.07.2021 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Immer wieder wirst du von irgendwelchen Leuten angerufen, die sich als Mitarbeiter von Softwareherstellern ausgeben und behaupten, dass sich eine Schadsoftware auf deinem PC befindet und sie dir bei der „nicht“ vorhandenen Fehlersuche helfen wollen. Dazu bieten sie dir an, ein „Team Viewer-Programm“ herunterzuladen, um dich zu unterstützen! ACHTUNG, damit bekommen sie dann Zugriff auf alle deine Dateien samt Passwörtern! Also Finger weg von solchen Angeboten!!!
Deshalb, bei solchen Anrufen von angeblichen Mitarbeitern der Softwarehersteller, sofort das Gespräch beenden und auflegen, weil diese Firmen nie einen Benutzer anrufen.
Ganz wichtig! Nicht auf Gespräche einlassen, das kann gefährlich werden und man hat schnell was unüberlegt gesagt, was dann hinterher zu großen Problemen führen kann!!! Sowie am Telefon auch keine persönlichen Daten mitteilen!!!
Also, beim Internetsurfen, immer Augen auf und hellwach bleiben!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 27.06.2021 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen.
Dieses Mal wollen wir alle ansprechen die einen Internet-Zugang haben.
Eine seltsame T-Online-Account Warnung von „Telekom Deutschland GmbH“ mit einer E-Mail Adresse von einem Maschinenbaubetrieb als Absender landete dieser Tage in unserem E-Mail Briefkasten. Darin wird einem mitgeteilt, dass eine Anfrage zur Löschung des E-Mail-Kontos vorliege und diese Anfrage werde innerhalb 24 Stunden bearbeitet! „Alle mit E-Mails verbundenen Funktionen gehen verloren…..
Dann befindet sich darunter ein Link mit „Anforderung abbrechen“!
BITTE DIESEN LINK AUF KEINEN FALL ANKLICKEN!!!
Denn mit diesem Link wird euch vermutlich eine Schadsoftware in euren PC heruntergeladen!
Übrigens erkennt ein gutes Virenschutzprogramm mit Ransomware-Schutz diese Betrugsmasche!
Deshalb bleibt immer wachsam, wenn ihr im Internet unterwegs seid.
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 10.06.2021 © KS

Hallo VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen,
heute möchten wir auf einen interessanten Artikel in der VdK Zeitung vom Mai 2021 hinweisen.
Dieser Artikel befindet sich auf Seite 2!
Er beschäftigt sich mit jungen Menschen, die dringend mehr Unterstützung von den Schulen und den Ausbildungsstätten brauchen. Nicht Jeder hat einen PC zuhause oder Angehörige die einen beim Lernen unterstützen können. Viele werden dadurch abgehängt und bleiben schulisch auf der Strecke.
Diesen jungen Menschen muss beispielsweise nach dem CORONA Pandemie Ende schnellstens durch zusätzlichen Unterricht geholfen werden, damit sie den Anschluss nicht ganz verpassen.
Bis dahin seid ihr als unsere VdK Jungmitglieder gefordert, denen zu helfen, die nicht in der glücklichen Lage sind einen PC zu besitzen und mit dem sie übers Internet lernen können.
Unsere Bitte: Ihr kennt doch sicher einige in eurem Bekanntenkreis, die dieses Problem haben und denen ihr sicher mit entsprechendem Unterrichtsmaterial weiterhelfen könnt.
Wäre doch eine gute Idee, oder?
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 14.05.2021 © KS

Hi, VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen,
habt ihr auch die Schnauze voll mit diesen dämlichen CORONA Viren-Varianten.
Du kannst abends nicht raus und mit Kumpels abhängen, zudem sind alle Lokale zu, was geht da noch? Nichts!
Also hängst du wieder zu Hause rum und chillst weiter! Das mit der Impferei klappt auch nicht, weil die´s nicht peilen – eh. He Alder macht mal hinne und tut was, damit wenigstens mal das Impfen echt futzt! Und wir unsere Kumpels wieder zum Rumhängen treffen können, das wäre easy und man könnte wieder quatschen wie früher. Die Maultasche vor der Fresse wäre auch passe´.
Dann chillt mal zuhause weiter und textet eure Kumpels digital im Internet zu.
Bis dann eh,
eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 18.03.2021 © KS

Hey, VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen,
stellt euch vor, ihr geht morgens arbeiten und werdet wie jeden Morgen auf Covid getestet. Dann heißt es plötzlich, ihr seid positiv!!! Und werdet sofort nach Hause geschickt in Quarantäne für lange 14 Tage! Erst mal seid ihr geschockt, wer hat mich angesteckt? Vielleicht die Kollegen in der Abteilung? Dann sollt ihr für das Gesundheitsamt Listen ausfüllen, mit wem ihr Kontakt in den vergangenen Tagen hattet und der Alltag ist für´s Erste mal abgesagt. Chillen? Für die ersten Tage geht´s ja noch, aber dann - he Alder- wird´s irgendwie komisch, kein chillen mit Kumpels, einfach nicht´s bewegen. Selbst das abhängen in YouTube, Facebook oder Instagram und coole Sprüche mit anderen austauschen, geht dir langsam auf den Senkel! Und dann noch die Covid Symptome, die dir dein Ego ruinieren. Das wünscht ihr nicht mal eurem supercoolen Widersacher, eh! Zocken ist momentan auch out! Alles bullshit, oder was? Andere voll texten bringt auch nix.
Also bleiben wir cool und checken die Nummer einfach durch!
Und gibt’s Probleme mit irgendwelchen Institutionen, hilft der VdK weiter!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann. 03.03.2021 © KS

+++Wir bitten um BEACHTUNG+++
Die Vorstandschaft informiert: Die VdK Jahreshauptversammlung am 13. März 2021 im Bären muss auf Grund der CORONA-Pandemie und dem zur Zeit bestehenden Lockdown, abgesagt werden. Wir bitten um euer Verständnis, weil es für uns alle ein erhebliches gesundheitliches Risiko darstellt!
Wir werden die VdK Jahreshauptversammlung so bald wie möglich nachholen, bzw. wenn die derzeitigen Einschränkungen durch die Pandemie aufgehoben werden können.
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann. 28.01.2021

Hey, VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen,
wir haben wieder was Neues von der Covid-Chaos-Crew. Dieses Jahr müssen alle Faschingsveranstaltungen abgesagt werden!
Aber diese Supertruppe hat eine gute Idee, sie will eine digitale Prunksitzung ins Internet stellen, die mit Video-Beiträge aus den Prunksitzungen der vergangenen 8 Jahre zusammengestellt wird und die einzelnen Beiträge werden von Michael Müller und Georg Hoffmann anmoderiert.
Das wird euch bestimmt Spaß machen, deshalb guckt es euch auf Youtube ab Samstagabend an.
Den Link dazu findet ihr unter Neuigkeiten, oder im hier darunter stehenden Beitrag, dann seid ihr gleich auf der richtigen Seite.
Viel Spaß dabei,
eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann. 28.01.2021 © KS

Hey, VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen,
seid ihr gerade beim chillen, dann haben wir etwas für euch!
Ihr kennt wahrscheinlich schon die „covid-chaos-crew“ vom oberen Bühlertal mit ihrer Wochenshow von Bühlertann auf YouTube, aber wenn nicht, solltet ihr mal reinschauen! Hier geht es ums obere Bühlertal, speziell Bühlertann, Bühlerzell und Obersontheim. Die Brüder Martin und Michael Müller aus unserem Bühlertann stellen seit letztem Jahr immer wieder Videos mit megacoolen Challenges ins Internet.
So wird z.B. in einem Beitrag erklärt, wie man in einer Bühlertanner Schreinerei auch Klorollen nach einem neuen Produktionsverfahren herstellen kann! Der Grund ist einfach erklärt, weil ja in CORONA Zeiten bekanntlich das Klo-Papier in unseren Märkten immer wieder Mangelware ist und zeitweise sogar rationiert werden musste! Um hier Abhilfe zu schaffen, muss natürlich mehr produziert werden, damit wieder genügend Klopapier in den Regalen der Märkte vorhanden ist!
Dies ist nur aus einem Beitrag zitiert. Es gibt noch vieles mehr davon! Also schaut mal rein, die stellen auch immer wieder neue Videos ins Internet! www.youtube.com/results?search_query=ccc-oberes+bühlertal Dies ist in unserem tristen Alltag mal was amüsantes und lenkt uns wieder ein bißchen von allem anderen ab.
Dann chillt mal weiter und lasst euch nicht unterkriegen!
Eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann 14.01.2021 © KS

Hallo liebe VdK Jungmitglieder und die es noch werden wollen,
heute wollen wir uns an euch wenden und hoffen, dass ihr auch einigermaßen über die Runden gekommen seid! Das nicht gerade tolle Jahr 2020 ist zu Ende und wir denken trotzdem positiv weiter.
Was das neue Jahr bringen wird, wissen wir natürlich heute noch nicht, nur so viel, dass uns das CORONA-Virus wohl noch eine Zeitlang im Griff haben wird.
Aber ihr werdet eure gesteckten Ziele im neuen Jahr auch erreichen, wenn auch nicht alle, aber hoffentlich so viele, dass ihr damit zufrieden seid.
Jetzt noch eine Bitte, bringt euch in unseren VdK Ortsverband Bühlertann mit ein, damit ihr eure Ideen auch umsetzen könnt und alle VdK- Mitglieder davon profitieren können. Die Vorstandschaft würde sich sehr darüber freuen, weil ein frischer Wind letztendlich immer was bringt!
Wenn ihr Hilfe braucht, ist der VdK Baden-Württemberg immer für euch da und hilft euch bei Problemen mit Behörden und Krankenkassen vertrauensvoll weiter!
In diesem Sinne wünscht euch eure VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!
30.12.2020 © KS

Hallo liebe Jungmitglieder,
in der VdK Zeitung vom Dezember 2020 ist in der Beilage 4-2020 "Gesundes Leben" ein Artikel abgedruckt "VdK gibt dir Recht!" mit VdK-Jurist Ronny Hübsch
Was hat es mit dem Kündigungsschutz von schwerbehinderten Arbeitnehmern auf sich und welche Rolle spielt das Integrationsamt hierbei? Betroffene haben oft zahlreiche Fragen. Der VdK-Jurist Ronny Hübsch beantwortet viele davon in der aktuellen You Tube-Folge von "VdK gibt dir Recht!". Den Film dazu könnt ihr auf YouTube/Sozialverband VdK Baden-Würtemberg e.V. ansehen!

Sozialverband VdK auf Facebook
Der VdK Baden-Württemberg ist seit 2017 auf Facebook präsent. Der Sozialverband nutzt dieses nach wie vor bekannteste soziale Netzwerk mit allein 349 Millionen Nutzern in Europa, um aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Sozialrecht, Sozialpolitik und VdK-Ehrenamt zu verbreiten. Denn Facebook bietet eine Plattform, um mit Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten in Verbindung zu sein. Seit dem VdK-Facebook-Start stieg die Zahl seiner Follower auf fast 2500, Tendenz weiter steigend. „Denn, gerade auch in Zeiten von Corona benötigt es neue Wege, um mit den eigenen Zielgruppen in Kontakt zu treten“, betont die Kommunikationsabteilung des Landesverbands und freut sich, möglichst viele Mitglieder auf Facebook zu treffen. Das VdK-Baden-Württemberg-Profil findet sich unter www.facebook.com/vdkbawue/ Darüber hinaus ist der VdK-Landesverband zwischenzeitlich noch bei Instagram, Twitter und Youtube präsent und hat so einen guten Social-Media-Mix aufgebaut, um die Zielgruppen des Sozialverbands zu erreichen und mit ihnen in Interaktion zu treten.

++++Wir bitten um Aufmerksamkeit!++++
Hallo liebe VdK Jungmitglieder,
die Jahreshauptversammlung und die Adventsfeier am 2. Dezember 2020 wird wegen der CORONA-Pandemie abgesagt! Die gesamte Mitteilung könnt ihr unter "Neuigkeiten" nachlesen!

Hallo liebe VdK Jungmitglieder,
in der VdK Zeitung vom Oktober 2020 Seite 12, steht ein interessanter Artikel, der eigentlich zum Nachdenken auffordert.
„Glücklich mit Buena“
Dieser Artikel von Frau Elisabeth Antritter schildert die Situation von Behinderten im Rollstuhl, die immer auf Hilfe in vielen Lebenslagen angewiesen sind.
In diesem Fall spielt der Assistenzhund „Buena“ die überragende Rolle als vielseitiger Helfer und lenkt gleichzeitig den Rollifahrer von seinen eigentlichen Problemen ab!
Schaut euch den Beitrag „Assistenzhund – mehr als ein Haustier“ im VdK-TV an!
Es ist ein sehr interessanter Beitrag, der eventuell auch euch weiterhelfen kann.
Also ruft den Beitrag unter www.vdktv.de auf!
Und zum Abschluß, nicht vergessen, wenn ihr rausgeht, immer den Mund-und Nasenschutz mitnehmen und 1,5 Meter Abstand zum Gegenüber halten!
Bleibt gesund oder werdet gesund, eure
VdK Vorstandschaft vom Ortsverband Bühlertann

Liebe VdK Jungmitglieder, leider hat uns die CORONA-Pandemie einen dicken Strich durch unser Programm gemacht. Wir halten euch aber trotzdem über die Neuigkeiten auf dem Laufenden!
Bitte schaut in dieser Ruprik nach, ob es Veränderung oder neue Informationen im Programm gibt! Dann mal tschüss!

ACHTUNG !
Hallo Jungmitglieder,
Leider müssen wir die Reise in die Wachau & Wien vom 03.-06.Mai 2020 absagen.

Das Risiko den Corona-Virus einzufangen ist zu gross!

Die VdK-Reise wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt !


Hallo Jungmitglieder
Der Termin für die Jahreshauptversammlung am 14. März 2020 muss auf Grund der derzeitigen Situation abgesagt werden ! Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wir bitten um Beachtung!


Wir haben im kommenden Jahr 2020 wie immer eine Reise anzubieten, diese führt uns in die Wachau und nach Wien. Das wäre doch auch mal was für euch Jungmitglieder! Es ist kulturell hoch interessant und wäre wie ein Geschichtsunterricht über Österreich. Interesse? Dann holt euch einfach beim VdK Vorstand das Reiseprospekt ab. Die Reisebeschreibung steht übrigens auch in der Ruprik "Neuigkeiten" und der Termin unter "Veranstaltungskalender"


Hallo "Jungmitglieder", am nächsten Mittwoch (4.12.2019 14.30 Uhr) haben wir eine Adventsfeier im Bären auf dem Programm. Es ist ein geselliger Nachmittag, der für euch auch interessant sein kann und für den Einen oder Anderen eine Abwechslung zum Alltag darstellt ! Wir freuen uns auf euren Besuch!


Hallo "Jungmitglieder" wir wollen auch mal auf dieser Seite auf unser Grillfest in Kottspiel hinweisen. Kommt doch mal vorbei und nehmt an unserem geselligen Beisammensein teil, damit wir "Älteren" euch auch mal kennen lernen könnt. Das ist bestimmt für uns alle interessant! Meldet euch bitte telefonisch bei Erika Wengert an, damit wir planen können. Die Telefonnummer findet ihr im Veranstaltungskalender!


VdK Allgemein

VdK Junge Mitglieder© Anne Lehmann

Der Sozialverband VdK ist auch ein Verband für junge Mitglieder!

Wer unter 35 Jahre alt ist, zahlt auch nur den halben Mitgliedsbeitrag. Das sind 3 Euro im Monat.

Und: Man muss nicht krank sein oder eine Behinderung haben, um bei uns aktiv zu werden!

Was junge Menschen bei uns machen können:

Freizeitaktivitäten gestalten - Menschen mit Behinderung sind willkommen!

  • Grillfest
  • Ausflüge
  • Besen-Besuche
  • Adventsfeiern
  • Unterstützung bei Institutionen wie z.B. das Sozialamt

Unterstützt den VdK mit eurem technischen Wissen:

  • Handykurse für Senioren anbieten
  • Beratung/Kurse für den Umgang mit PC und Tablet

Eure eigene Ideen sind uns sehr willkommen!

Sprecht unseren Vorstand an!

Kontaktdaten: VdK Ortsverband Bühlertann Vorstand Anton Rieg
Telefon: 07973/16547
e-mail: rieg.a@t-online.de


Hier noch ein paar zusätzliche Zeilen für die Besucher dieser Seite.

Hallo, ihr habt euch sicher schon mal Gedanken gemacht, was der Sozialverband VdK eigentlich macht bzw. ist. Dann schaut euch mal unsere Homepage im Internet genauer an. Ihr könnt dort Infos sammeln die euch interessieren und vielleicht zum Nachdenken anregen, denn man muss nicht unbedingt krank oder in irgendeiner Form behindert sein um hier bei uns mitzumachen. Treffen kann es jedoch jeden von uns, dass er plötzlich in so eine gesundheitliche Lage kommt die es erforderlich macht auf eine Unterstützung angewiesen zu sein. Hier kann der VdK Sozialverband dann eine große Hilfe darstellen und bei der Bewältigung von anstehenden Problemen helfen.
Außerdem gibt es in unserem Ortsverband auch die Möglichkeit sich als Mitglied einzubringen und bei der Freizeitgestaltung selbst mitzuwirken. Das ist doch eine Überlegung wert oder?
Unsere Aktivitäten sind nicht nur auf den Sozialverband zugeschnitten, sondern beinhalten auch verschiedene Veranstaltungen die wir selbst gestalten, wie z.B. Grillfest, Besenbesuch, Adventsfeier sowie ein-und mehrtägige Ausflüge mit immer neuen Zielen! Das wäre doch was oder? Auch Hilfsmittel wie Rollstühle und Rollatoren können bei unseren Ausflügen mitgenommen werden!!!
Ihr könnt unseren Vorstand jederzeit ansprechen oder auch ein unverbindliches Telefonat mit ihm führen um noch offene Fragen zu einer Mitgliedschaft in unserem Ortsverband zu klären.
Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme mit uns!
Euer Ortsverbandsvorstand von Bühlertann
Anton Rieg

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buehlertann/ID205390":

  1. VdK Allgemein | © Anne Lehmann

Liste der Bildrechte schließen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.