Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buehlertal/ID147489

Kompetenz, Stärke, Service

Kompetenz, Stärke, Service Sozialverband VdK, Ortsverband Bühlertal

Seit über 60 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für die Interessen von Menschen mit Behinderung und chronischen Krankheiten, von Sozialversicherten und Patienten, von Rentnern und Senioren, von Unfallopfern, von Kriegs- und Wehrdienstopfern und von anderen sozial benachteiligten Personen ein. In Baden-Württemberg zählt der VdK 205.000 Mitglieder ? Tendenz steigend, im Ortsverband Bühlertal sind es 210 .

Diesen Menschen bietet der Sozialverband neben der Interessenvertretung auf politischer Ebene ein umfangreiches Mitgliederserviceangebot:

- Umfassender Sozialrechtsschutz,
- Patientenberatung,
- Wohnberatung in vier Regionen
- Vielfältige Fachinformationen,
- Info- und Schulungsveranstaltungen,
- Reisen und Erholung,
- Versicherungsservice,
- Hilfe rund ums Auto,
- Hausnotruf,
- Gesellige Ausflüge und Treffen.

Haben Sie Interesse an der Arbeit des Ortsverbands Bühlertal, so steht Ihnen gerne OV Geschäftsstelle, Frau Uschi Bäuerle, Hindenburgstr. 36, D 77830 Bühlertal, Tel. 07223 7099, Fax 07223 971604,
E-Mail: manfred.baeuerle@t-online.de für weitere Auskünfte zur Verfügung. Auch können Sie sich jederzeit an den Sozialverband VdK, Landesverband Baden-Württemberg e. V., Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Telefon 07 11 / 6 19 56 0, Fax 07 11 / 6 19 56 99,
E-Mail: baden-wuerttemberg@vdk.de , Internet http://www.vdk.de/bawue/ , wenden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buehlertal/ID147489":