Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-buehl-kilchberg/ID21472
  • Beim VdK OV Bühl - Kilchberg

Herzlich willkommen auf der Homepage des VdK OV Bühl/Kilchberg

Willkommen beim VdK OV Bühl - Kilchberg ( in Tübingen)

Von Bühl aus Richtung Tübingen

Der VdK OV Bühl – Kilchberg trauert um sein Mitglied Frau Clothilde Raidt. Frau Clothilde Raidt hat für uns Jahrelang bei unseren Feiern unterstütz und den Tischschmuck zur Dekoration gebastelt und gespendet. Diesen konnte man nach der Feier immer erwerben für eine kleine Spende. Dieses wurde von unseren Mitgliedern gerne angenommen.
Wir vom Ortsverband Bühl - Kilchberg werden Sie vermissen. Denn Sie konnte auch gut aus früheren Zeiten erzählen. Denn Ihr verstorbener Ehemann, war bei den ersten, die diesen VdK Ortsverband Bühl 1949/1950 gegründet haben. Später im Jahre 1987, wurde aus dem VdK OV Bühl, der VdK OV Bühl - Kilchberg.
Wir werden Frau Clothilde Raidt in unseren Herzen weiter in Erinnerung halten und werden Sie nie vergessen.
Der Vorsitzende

Was bedeutet das Wort ,,VdK" eigentlich?

Der VdK Sozialverband entstand, sowie man ihn heute kennt, unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e.V." Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950.
Mit den Jahren hat sich der Verband, vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt.

Heute heißt der gesamte Verband offiziell:

"Sozialverband VdK Deutschland e.V."

Dieser "Sozialverband VdK Deutschland e.V." setzt sich aus den einzelnen Bundesländer zusammen.

Er vertritt die Interessen von allen Sozialversicherten, von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Rentnerinnen und Rentnern, Patientinnen und Patienten (separate Beratungsstellen in BW) gegenüber der Politik und bei Sozialgerichten. Dieses wir durch die VdK Sozialrechtsschutz gGmbH gewährleistet. Diese vertritt Sie bei der Durchsetzung Ihrer Leistungsansprüche vor Behörden sowie vor Sozial- und Verwaltungsgerichten ohne Wartezeit.

Sie sehen, dass sich der "VdK" was seine Aufgaben angeht, verändert und erweitert hat. Die ursprüngliche Abkürzung "VdK" ist aber geblieben ist.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-buehl-kilchberg/ID21472":

1. Auf der linken Seite den größten Arbeitgeber vor Ort, rechts hinten der Ortsteil Kilchberg