Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-brodswinden/ID82996

Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Brodswinden

jjjjj

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ortsverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

Jahresprogramm 2017

Unser Programm für 2017 steht endlich fest, mit allen Terminen für Kaffee- nachmittage, Fahrten und Ausflüge sowie den regelmäßigen "informellen" Treffen.

Nutzen Sie die Gelegenheiten zu Treffen und Gesprächen mit Freunden.
Klicken Sie hier: Jahresprogramm

Unsere Reisen im Jahr 2017

Auch im Jahr 2017 bietet der VdK Brodswinden zwei Mehrtagesfahrten an.

Wir fahren vom 20.-24. Mai an die Nordsee

und vom 17. - 19. September in die Pfalz

12. April: Kaffeenachmittag in Gösseldorf

Der VdK Brodswinden veranstaltet am Mittwoch, den 12. April einen Kaffeenachmittag im Gasthof Linde in Gösseldorf.
Gegen 14.00 Uhr wird uns Herr PD Dr. Elstner, Chefarzt der Neurologie am Klinikum Ansbach seine Abteilung vorstellen
Mehr Informationen finden Sie hier: nächste Veranstaltungen

18.1.: Fischessen

Karpfen und Co vom Gasthof Käßer mundeten wie jedes Jahr beim traditionellen Fischesse des VdK Brodswinden

Karpfen© Redlingshöfer

Mehr: letzte Veranstaltungen

Pressemeldungen des VdK Bayern

jjjjj

VdK: Erwerbsminderung bleibt Armutsrisiko "Wer aufgrund gesundheitlicher Probleme vorzeitig aus dem Beruf aussteigen muss, wird oft mit einer Armutsrente bestraft. Leider ändert sich durch die aktuell geplanten Verbesserungen für Erwerbsminderungsrentner kaum etwas an dieser Situation." Das erklärt Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, anlässlich der heutigen geplanten Verabschiedung des Erwerbsminderungs-Leistungsverbesserungsgesetzes im Bundeskabinett
Mehr: Pressemitteilung vom 15.02.2017

Festakt zum 70. Geburtstag: Seehofer und Reiter gratulieren dem Sozialverband VdK Bayern Der Sozialverband VdK Bayern hat am 26. Januar im voll besetzten Hubertussaal des Nymphenburger Schlosses sein 70-jähriges Gründungsjubiläum gefeiert. Zu den vielen geladenen Ehrengästen gehörten unter anderem der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung und VdK-Landesvorstandmitglied, Verena Bentele, Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Sozialministerin Emilia Müller.
Mehr: Pressemitteilung vom 20.01.2017

VdK: Eine grundlegende Rentenreform ist nötig
"Leider steht den Rentnerinnen und Rentnern nach dem deutlichen Plus in diesem Jahr im kommenden Jahr nur eine eher magere Erhöhung der Renten bevor", kommentiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und Landesvorsitzende des VdK Bayern, die heute auf einer Veranstaltung der Deutschen Rentenversicherung in Würzburg veröffentlichte Prognose der Rentenanpassung zum 1. Juli 2017. Dort wurde eine Erhöhung um 1,5 bis 2 Prozent bekannt gegeben
Mehr: Pressemitteilung vom 10.11.2016

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

jjjjj

Bilder und Berichte über frühere Ausflüge und Veranstaltungen finden Sie hier:

kkkkkk

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkkk

Möchten Sie sich uns anschließen? Hier geht´s zum online-Aufnahmeformular:

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-brodswinden/ID82996":

1. Hände | © VdK