Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-brodswinden/ID82996

Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Brodswinden

jjjjj

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ortsverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

Jahresprogramm 2017

Unser Programm für 2017 steht endlich fest, mit allen Terminen für Kaffee- nachmittage, Fahrten und Ausflüge sowie den regelmäßigen "informellen" Treffen.

Nutzen Sie die Gelegenheiten zu Treffen und Gesprächen mit Freunden.
Klicken Sie hier: Jahresprogramm

18. Januar: Fischessen mit dem VdK Brodswinden

Die erste Veranstaltung des VdK Brodswinden im Neuen Jahr ist traditionell ein Fischessen in Brodswinden.
Dazu treffen wir uns am

18. Januar 2017
ab 11:30 Uhr
im Gasthof Käßer

Wer keinen Fisch mag, kann selbstverständlich nach Karte bestellen. Der Hauptgrund unseres Treffens ist schließlich, ein paar frohe Stunden in netter Gesellschaft zu verbringen

Unsere Reisen im Jahr 2017

Auch im Jahr 2017 bietet der VdK Brodswinden zwei Mehrtagesfahrten an.
Wir fahren vom 20.-24. Mai an die Nordsee

und vom 17. - 19. September in die Pfalz

Pressemeldungen des VdK Bayern

jjjjj
Alt - krank - arm? VdK Bayern fordert eine nachhaltige Rentenpolitik "Die Weichen für ein nachhaltiges Rentensystem in Deutschland müssen jetzt gestellt werden. Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich auf die gesetzliche Rentenversicherung verlassen können. Und zwar unabhängig von den politischen Farbenspielen, die sich durch künftige Bundesregierungen ergeben mögen", sagte Ulrike Mascher, Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Bayern und Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, am 15.12.2016 auf der Jahrespressekonferenz des VdK Bayern in München.
Mehr: Pressemitteilung vom 15.12.2016

Sozialverband VdK Bayern wächst auf 664.000 Mitglieder - 2017 Kampagne zur Bundestagswahl
Auch im 70. Jahr seines Bestehens ist der Sozialverband VdK Bayern weiter auf Wachstumskurs. "Mit aktuell 664.000 Mitgliedern kommt die Politik am VdK in Bayern nicht so leicht vorbei", erklärte Landesgeschäftsführer Michael Pausder auf der Jahrespressekonferenz des VdK Bayern in München.
Mehr: Pressemitteilung vom 15.12.2016

VdK: Eine grundlegende Rentenreform ist nötig
"Leider steht den Rentnerinnen und Rentnern nach dem deutlichen Plus in diesem Jahr im kommenden Jahr nur eine eher magere Erhöhung der Renten bevor", kommentiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und Landesvorsitzende des VdK Bayern, die heute auf einer Veranstaltung der Deutschen Rentenversicherung in Würzburg veröffentlichte Prognose der Rentenanpassung zum 1. Juli 2017. Dort wurde eine Erhöhung um 1,5 bis 2 Prozent bekannt gegeben
Mehr: Pressemitteilung vom 10.11.2016

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Halbtagsfahrt zur Firma Scherzer

Am Mittwoch, den 20.Juli 2016 lud der VdK Brodswinden ein zu einer Halbtagsfahrt in den westlichen Landkries. Zuerst ging es nach Waldeck zur Firma Scherzer, danach gab ein Aufenthalt in Dinkeslbühl Gelegenheit
zum Bummeln oder Kaffeetrinken, und schließlich rundete ein Vesper in Unterampfrach den Tag ab.

Tomaten im Gewächshaus© Redlingshöfer

Hier erfahren Sie mehr: Mehr: Tagesfahrt

29.-31. Mai: 3-Tagesfahrt nach Thüringen

Wir verbrachten drei erlebnisreiche Tage in Thüringen. Die Wartburg, Erfurt, Weimar und die herrliche Landschaft des Thüringer Waldes waren schon eine Reise wert!

Wartburg© Koch

Hier erfahren Sie mehr: Mehr: Thüringen

7. Mai: Muttertagsfahrt

Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag auf dem Brombachsee und im Deutschordensschloss in Ellingen

Unser Schiff© Koch

Hier erfahren Sie mehr: Mehr: Muttertagsfahrt

6.April: Osterbrunnenfahrt

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag bei einer Fahrt zu den schönsten Osterbrunnen der Fränkischen Schweiz.

Osterbrunnen in Biederbach© Herzog

Hier erfahren Sie mehr: Mehr: Die schönsten Osterbrunnen

jjjjj

Bilder und Berichte über frühere Ausflüge und Veranstaltungen finden Sie hier:

kkkkkk

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkkk

Möchten Sie sich uns anschließen? Hier geht´s zum online-Aufnahmeformular:

Computerkurse

Der VdK Brodswinden veranstaltet immer wieder Computerkurse für Anfänger und Anfänger mit Grundkenntnissen.
Interessierte melden sich bitte direkt bei der Kursleiterin Frau Korn unter
Tel. 09871 - 61083 (privat) oder
0171 -3358 03 (Handy) bzw.
mail : seidenvogel@googlemail.com

VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden,VdK Brodswinden, Vdk Brodswinden, VdK Brodswinden, }

Die Geehrten© Redlingshöfer

#GLOBAL