Sozialverband VdK - Ortsverband Brodenbach
  • >
  • Ortsverbandstage und Mitgliederversammlungen

Neuwahlen und Ehrungen beim Ortsverbandstag 2023

Am Samstag, den 15.04.2023 fand in Alken Hotel "Cafe Kretzer" unser Ortsverbandstag statt.

Der Ortsverbandsvorsitzende Klaus-Dieter Vogt eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nachdem man der Verstorbenen des Ortsverbands gedacht hatte, trug er seinen Tätigkeitsbericht vor. Der Ortsverband hat aktuell 111 Mitglieder.

Anschließend präsentierte der Kassenverwalter Ralf Ackermann den Kassenbericht des Ortsverbands und erläuterte die Zahlen. Die Kassenprüfer Willi May und Andreas Ackermnn bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Es gab keine Beanstandungen. Sie beantragten die Entlastung des Vorstands, die sodann einstimmig erfolgte.

Unter dem Tagesordnungspunkt 8 stand nun die Neuwahl des Vorstands an. Klaus-Dieter Vogt schlug den anwesenden Kreisverbandsvorsitzenden Karl Josef Mahlberg als Wahlleiter vor. Er wurde einstimmig gewählt und nahm dieses Amt gerne an.
Der aktuelle Vorstand hatte einen Personalvorschlag erarbeitet, der große Zustimmung bei den anwesenden Mitgliedern fand und zu einer zügigen Durchführung der Vorstandswahlen verhalf.
Jeweils ohne Gegenkandidaten und einstimmig wurden die Mitglieder in den neuen Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Arnulf Becker , Ortsverbandsvorsitzender
Klaus-Dieter Vogt, Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender
Ralf Ackermann, Kassenverwalter
Hermann-Josef Trapp, Schriftführer
Hans-Dieter Kopp, Beisitzer
Bruno Schunk, Beisitzer
#B{Rolf Marquardt Kassenprüfer
Karl-Heinz Ackermann, Kassenprüfer

Der neue Ortsverbandsvorsitzende Arnulf Becker dankte allen für das entgegengebrachte Vertrauen und sagte zu zum Wohle des Ortsverbands gut zusammenzuarbeiten.

Es folgte die Ehrung verdienter Mitglieder:

Rolf Lenartz (10 Jahre), Iris Zacker (10 Jahre), Hans Maßen (20 Jahre), Willibrod Baumann (20 Jahre), Hans Kaster (30 Jahre), Josef Lichtenberg (30 Jahre), Klaus-Dieter Vogt (30 Jahre) und Margot Seibelt(30 Jahre).

Edmund Kaster konnte für 70 Jahre Mitgöiedschaft geehrt werden.

Für seine besonderen Verdienste im Sozialverband VdK wurde Klaus-Dieter Vogt mit der Landesverdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Abschließend ging der Kreisverbandsvorsitzende Karl Josef Mahlberg in seinem Wortbeitrag auf die momentane Situation des Kreisverbandes St.Goar ein. Mit den aktuellen Zahlen aus der Beratungstätigkeit untermauerte er die Selbstständigkeit des Kreisverbands. Die qualifizierte Sozialberatung in der Geschäftsstelle in Boppard und an den Aussensprechtagen in Burgen ist ein unverzichtbarer Service für die Mitglieder des Ortsverbands.

Der Ortsverbandsvorsitzende Arnulf Becker dankte allen für ihr Erscheinen und schloss die Versammlung.

Gemütlich klang der Ortsverbandstag dann bei einem guten Glas Wein und angenehmen Gesprächen aus.

Vorstand des OV Brodenbach/Alken

Vorstand des OV Brodenbach/Alken. Auf dem Bild v.l.n.r.: Hermann-Josef Trapp (Schriftführer), Arnulf Becker (Ortsverbandsvorsitzender), Klaus-Dieter VOgt (stellv. Ortsverbandsvorsitzender), Helmut Ackermann (bisher Schriftführer), Ralf Ackermann (Kassenverwalter) und Bruno Schunk (Beisitzer)© VdK OV Brodenbach

Am Samstag, den 16.03.2019 fand in Alken Hotel "Cafe Kretzer" unser Ortsverbandstag statt.

Der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzender Klaus-Dieter Vogt eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nachdem man der Verstorbenen des Ortsverbands gedacht hatte, trug der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende seinen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018 vor. Der Ortsverband hat aktuell 98 Mitglieder.

Anschließend präsentierte der Kassenverwalter Ralf Ackermann den Kassenbericht des Ortsverbands und erläuterte die Zahlen. Kassenprüfer Hermann-Josef Herold trug den Kassenprüfbericht vor und beantragte die Entlastung des Vorstands, die sodann einstimmig erfolgte.

Bevor nun die einzelnen Wahlgänge erfolgten, dankte der Kreisvorsitzende dem Vorstand für seine in den letzten vier Jahren geleistete Arbeit. Besonders dankte er dem Ortsverbandsvorsitzenden Günter Heim, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stand.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Klaus-Dieter Vogt, Ortsverbandsvorsitzender
Jörg Puschmann, Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender
Ralf Ackermann, Kassenverwalter
Helmut Ackermann, Schriftführer
Rolf Müller, Ehrenvorsitzender und Beisitzer
Hans-Dieter Kopp, Beisitzer
Bruno Schunk, Beisitzer
Willi May Kassenprüfer
Klaus Röser, Kassenprüfer

Der neue Ortsverbandsvorsitzende Klaus-Dieter Vogt dankte allen für das entgegengebrachte Vertrauen und sagte zu, so wie in der Vergangenheit zum Wohle des Ortsverbands gut zusammenzuarbeiten.
Auch er dankte dem alten Vorstand für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren und ganz besonders seinem Vorgänger Günter Heim für seine Tätigkeuit für den Ortsverband.

Es folgte die Ehrung eines verdienten Mitglieds. Axel Rath wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt.

Anschließend berichtete Klaus-Dieter Vogt über die Planungen zum Jahresausflug am Samstag, den 29.06.2019 nach Heidelberg.

Der Ortsverbandsvorsitzende Klaus-Dieter Vogt dankte allen für ihr Erscheinen und schloss die Versammlung.

Ehrungen beim OV Brrodenbach

Ehrungen beim Ortsverbandstag des OV Brodenbach (v.l.n.r. Ortsverbandsvorsitzender Klaus-Dieter Vogt, Jubilar Axel Rath, Kreisverbandsvorsitzender Karl Josef Mahlberg)© VdK OV Brodenbach

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-brodenbach/ID230641":

1. Vorstand des OV Brodenbach/Alken | © VdK OV Brodenbach
  2. Ehrungen beim OV Brrodenbach | © VdK OV Brodenbach