Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-breitscheid/ID83759

Der Sozialverband VdK stellt sich vor

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Breitscheid,

der Sozialverband VdK sollte Ihnen ein Begriff sein. Wenn Sie uns noch nicht kennen, haben Sie jetzt Gelegenheit, etwas über unsere Arbeit zu erfahren.

Der Sozialverband VdK ist vor 70 Jahren als sozialer Interessenvertreter und als Selbsthilfeorganisation von Bürgerinnen und Bürgern gegründet worden.
Heute ist der VdK die größte sozialpolitische Lobby der Rentnerinnen und Rentner mit bundesweit über 2,5 Millionen Mitglieder.

Eine Mitgliedschaft lohnt sich, denn wir haben viel zu bieten. Falls eine rechtliche Auseinandersetzung mit einer Behörde ansteht - Wir helfen unseren Mitgliedern, etwa beim Schriftverkehr, bei Anträgen und Widersprüchen. Wer ohne Verfahren nicht zu seinem Recht kommt, den vertreten unsere kompetenten VdK-Juristen vor den Sozial- oder Verwaltungsgerichten und zwar kostenlos durch alle lnstanzen.
Unsere Beratungsschwerpunkte: Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung, Behindertenrecht, Rehabilitation, Erholungshilfen und Kuren, Wohngeld, Sozial- und Altenhilfe, Soziale Entschädigung berufliche Integration und Patientenrechte.

Natürlich kommen Geselligkeit, Ausflüge und Reisen bei uns nicht zu kurz. Auch die Möglichkeit zur ehrenamtlichen Mitarbeit gibt es und damit viele Kontakte. Denn mit rund 1.400 Orts- und Kreisverbänden ist der Sozialverband überall in Hessen zu Hause. Zurzeit sind rund 13.000 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich im VdK aktiv.

VdK Ortsverband Breitscheid

Wer Kontakt sucht und mehr erfahren möchte, wendet sich bitte an:
Hannelore Winter
E-Mail.vdk.breitscheid@t-online.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-breitscheid/ID83759":