Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-breitscheid/ID82101

VdK im Aufwind

Zuwachs: 270 Mitglieder in Breitscheid

Der VdK Breitscheid hat im vergangenen Jahr 27 neue Mitglieder gewinnen können. Weitere zehn Personen haben sich in jüngster Zeit dem Ortsverband angeschlossen, der somit 270 Frauen und Männer in seinen Reihen hat.
Diese Erfolgsbilanzlegte Vorstandsprecher Kurt Ansorge in der Hauptversammlung vor. Zu den Aktivitäten im abgelaufenen Jahr gehörten eine Tagesfahrt und ein Grillnachmittag sowie ein Vortrag von Pflegedienstleiter Niko Fast von der Pflegestadion Breitscheid.
Auch für dieses Jahr ist der Terminkalender gut gefüllt:
Tagesfahrt 20. Juni, Breitscheid kocht auf am 4. Juli und Grillfeier am 25. Juli.
Außerdem stehen eine Reise in den Bayerischen Wald vom 10.bis 14.August sowie die Jahresabschlußfeier am 5 Dez. auf dem Programm.
In der Versammlung konnten langjährige Mitglieder geehrt werden Urkunde, Ehrennadel und Präsent gab es für Renate Becker, Klaus Morgenweck, Christiane Zöllner, Herbert Ihrig und Rüdiger Binsack für zehnjährige Verbandstreue. Manfred Petrowski, Ernst Höbel, Werner Göbel und Rudolf Thielmann gehören dem VdK bereits ein Vierteljahrhundert an.

Alfred Gumbert vom Kreisverband konnte ebenfalls von einem Aufwärtstrend der Mitgliederzahlen berichten.

Landesjuniorensitzung am 25. - 26. August 2018 in Grünberg https://www.vdk.de/permalink/3688

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-breitscheid/ID82101":