Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-breitscheid/ID79427

Herzlich Willkommen im VdK Ortsverband Breitscheid

liebe Besucher der Webseite des VdK Ortsverbandes Breitscheid-Hessen,
wir begrüßen Sie, und heißen Sie herzlich willkommen auf unserer Internet-Präsenz.

Auf den folgen Seiten finden Sie Informatives und Interessantes vom Ortsverband Breitscheid-Hessen in unserem großen Sozialverband VdK.

Das Team des VdK Ortsverbands wünscht viel Vergnügen .

Personengruppe

Das Team© Privat

VdK dankt Gründern und Vorstand

70 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Seit 70 Jahren gibt es den VdK Breitscheid.
Den 60. Geburtstag hatten die Frauen und Männer mit einer Festveranstaltung unter dem Motto Generationen für Generationen gefeiert.

Am 1. August 1948 war auch in Breitscheid die damals den Kriegsopfern und ihren Hinterbliebenen vorbehaltene Organisation gegründet worden. Insgesamt 35 Frauen und Männer hatten den Ortsverband damals aus der Taufe gehoben. Die VdK Kreisvorsitzende Christa Hof blickte in ihrer Festansprache auf die Entwicklung des Verbandes zurück. Aus der Not der Kriegsopfer heraus habe man 1946 den Verband der Kriegsopfer genannten Verein gegründet, zwei Jahre später habe es mehrere Ortsverbände gegeben, einen davon auch in Breitscheid.

Sie können bei uns auch selbst aktiv werden. Wir suchen immer ehrenamtliche Mitarbeiter, die bei der Gestaltung der Verbandsarbeit mitwirken!

VdKTV: Barrierefrei unterwegs: Neue On Demand Mobilität

rNWKa7zEdWE

Seit 2 Jahren gibt es immer mehr neue, flexible und auf Abruf bestellbare, sogenannte On-Demand Mobilitätsangebote auf dem Markt. Eva Konieczny, VdK-Referentin für Barrierefreiheit, ist unterwegs, um sich über diese neuen Mobilitätsangebote zu informieren.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-breitscheid/ID79427":

1. Personengruppe | © Privat
  2. 70 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen