Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-brandoberndorf/ID106948

Herzlich Willkommen im VdK Ortsverband Brandoberndorf

Wir sind gerne für Sie da.

Vorsitzende

Vorstand am 26.02.2019 ohne Kassierer Ingo Hepp und Schriftführer Adrian Sluka und Vertreterin der Junioren/-innen Bärbel Klöpfel© Tatjana Brandl

Sie können sich aber auch direkt an den Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen wenden:
hessen-thueringen@vdk.de
www.vdk.de/hessen-thueringen

Equal Pay Day 2019

Beim internationalen Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit am 18. März hat auch der VdK wieder mitgemacht. Mit vielfältigen Aktivitäten an rund 40 Orten haben die VdK-Frauen gegen Lohndiskriminierung protestiert. Am Stand des Kreisverbands Darmstadt im Stadtteil Kranichstein freute sich Landesfrauenvertreterin Ursula König-Schneyer über den Besuch des Landesvorsitzenden Paul Weimann. Auch ein Filmteam von VdK-TV war vor Ort.

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Nhf7EWjZKfE

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

VdKTV: Verena Bentele zum Internationalen Tag für die Beseitigung der Armut

l_QNly5lz_I

Rechnungen zahlen, Strom haben, in Urlaub fahren - für viele Menschen ist das nicht selbstverständlich. Aktuelle Zahlen zeigen: In der EU ist einer von ...© VdKTV

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Der VdK kämpft für die Barrierefreiheit. Näheres dazu erfahren Sie unter
www.weg-mit-den-barrieren.de

Hierzu bietet der VdK Sozialverband einen kostenlosen VdK-Pflegeratgeber (PDF-Download) mit Rechtslage 2017 an.
VdK-Publikationen: VdK-Pflegeratgeber - Rechtslage 2017

Der Sozialverband VdK hat zur Zeit mehr als 1,8 Mio. Mitglieder
Der VdK Hessen-Thüringen hat so viele Mitglieder wie noch nie. Ende 2018 gehörten dem Sozialverband 275.000 Menschen an.

Link zur Gemeinde Waldsolms www.waldsolms.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-brandoberndorf/ID106948":

1. Vorsitzende | © Tatjana Brandl