Sozialverband VdK - Ortsverband Bramsche
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bramsche/ID115712

2013/2014

Am 07.12.2013 fand im Gasthaus Schlatsburg das adventliche Kaffeetrinken statt. Allen Anwesenden hat der Nachmittag sehr gut gefallen. Mit zwei verschiedenen Sorten Blechkuchen, verschiedenen Schnittchen und ausreichend Kaffee war für das leibliche Wohl reichhaltig gesorgt.

Gemütliches Beisammensein

© Matthias Gnädig

Gemütliches Kaffeetrinken

Kaffee und Kuchen schmecken© Matthias Gnädig

Gemütliche Kaffeerunde

Der Nikolaus war auch da© Matthias Gnädig

Im Anschluss an das Kaffetrinken sollten die langjährigen Mitglieder geehrt werden. Leider war nur Herr Johann Meier anwesend, der für 25 jährige Mitgliedschaft im VdK Ortsverband Bramsche mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet wurde.
Gerne hätten wir alle Jubilare geehrt, und werden versuchen dies beim Grünkohlessen am 10.01.2014 nachzuholen.

Unser Jubilar

Die Ehrennadel will nicht richtig sitzen© Matthias Gnädig

Unser Jubilar

Unser Jubilar umrahmt von der stellvertr. Ortsvorsitzenden Regina Asad und unserem Kreisvorsitzenden Peter Kabst© Matthias Gnädig

Am 10.01.2014 trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes zum alljährlichen Grünkohlessen im Gasthof Schlatsburg. Er freut waren wir über die recht rege Teilnahme, immerhin fanden doch 35 Mitglieder den Weg in den Gasthof Schlatsburg. Nach kurzer Begrüssung durch den Vorsitzender wurde das Essen aufgetragen. Alle Mitglieder äußerten sich sehr positiv über das Esssen, so das zu überlegen ist, ob auch im nächsten Jahr das Grünkohlessen im Gasthof Schlatsburg stattfinden soll. Ein besonderer Dank gilt dem Personal des Gasthofes, das uns wirklich sehr zu vorkommend bediente und somit zu einem gelungenen Abend beitrug.

Am 14.03.2014 fand in der Gaststätte die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Aufgrund der geringen Beteiligung ( 6 Mitglieder von 197 Mitgliedern) konnte die Sitzung sehr zügig durchgeführt werden. Es wurde von der Versammlung beschlossen, sämtliche Mitglieder anzuschreiben, um in Erfahrung zu bringen, welche Veranstaltungen durchgeführt werden sollen. Wir hoffen auf große Rückmeldung, damit wir die restlichen Termine für 2014 planen können. Als nächste Veranstaltung findet am 6.06.2014 ein Spargelessen in der Gaststätte Schwöppe in Kalkriese statt. Der Vorstand konnte in dieser Jahreshauptversammlung nicht entlastet werden, da die Kasse nicht geprüft wurde und der Kassenprüfer auch nicht anwesend war.]

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bramsche/ID115712":

1. Gemütliches Beisammensein | © Matthias Gnädig
  2. Gemütliches Kaffeetrinken | © Matthias Gnädig