Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-blankenheim/ID223268

Willkommen im VdK Sozialverband -
Ortsverband Blankenheim

Seniorenkaffee am 18.09.2019
Am Mittwoch, den 09.10.2019 um 15 Uhr findet wieder unser monatliches Seniorentreffen im evangelischen Pfarrgemeindehaus Lühbergstraße 12 in Blankenheim statt.
Bei Kaffee, Kuchen und herrlichem Blick auf die Burg Blankenheim möchten wir gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag verbringen.
Die Räumlichkeiten sind barrierefrei.
Mitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 3,00 € und Nichtmitglieder zahlen 5,00 €.
Zur besseren Organisation bitte ich ich um Anmeldung bis spätestens zum 05.10.2019 bei Karin Heister unter 02449/2849757 oder per E-Mail karin.heister@gmx.de

OV-Vorsitzende und Vertreterin der Frauen
Karin Heister

Burg Blankenheim

© Google Bilder

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der VdK Ortsverband Blankenheim ist einer dieser 800 Ortsverbände.

Neben der Beratung und Unterstützung in allen sozialrechtlichen Belangen, sei es zum Thema Schwerbehinderung, Rente, Pflege und usw. (in der Geschäftsstelle Mechernich) hat der ehrenamtlich arbeitende Vorstand des VdK OV-Blankenheim es sich zur Aufgabe gemacht durch eine intensive Mitgliederbetreuung, eine Ausgrenzung und Vereinsamung von älteren, behinderten und kranken Menschen zu vermeiden.
Sei es durch regelmäßige Besuche zu Hause, im Pflegeheim oder auch im Krankenhaus.
Daneben werden verschiedene Veranstaltungen im barrierefreien Umfeld angeboten, um im Rahmen der Geselligkeit für einige Stunden Krankheit und Alltagssorgen zur vergessen. Durch diese Bemühungen hat sich unter den Mitgliedern ein schöner Kontakt entwickelt.
Unseren Mitgliedern werden regelmäßig per Post oder E-Mail Informationen wie z.B. Änderungen mitgeteilt.
Auch Geburtstage und Jubiläen werden nicht vergessen!

Die Senioren- und Behindertenbetreuung liegt uns sehr am Herzen.

Sind Sie neugierig geworden?
Besuchen Sie doch eine unserer Veranstaltungen, die regelmäßig auf unserer Homepage aktualisiert werden, oder im Wochenspiegel angekündigt werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-blankenheim/ID223268":

1. Burg Blankenheim | © Google Bilder