Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bischofsmais/ID225866

Weihnachtlich ging´s beim VdK zu

700. Mitglied aufgenommen

Bischofsmais. Am vergangenen Wochenende hat der VdK-Ortsverband Bischofsmais seine Mitglieder zur mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier in den Landgasthof Hirmonshof eingeladen.
Der Einladung waren sehr viele Verbandsmitglieder gefolgt und VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk konnte alle ganz herzlich willkommen heißen.
Neben der hohen Geistlichkeit, die mit Pater Slawomir und mit Diakon Albert Achatz vertreten war konnte Plenk auch den 1. Bürgermeister Walter Nirschl, den Behindertenbeauftragten der Gde. Bischofsmais Michael Loibl, sowie Peter Brückl, Kreisvorsitzender des VdK-Kreisverbandes Arberland, begrüßen. Die Ehrengäste dankten der hervorragenden Arbeit des Sozialverbandes VdK und überbrachten die Weihnachtswünsche. Vorsitzender Plenk bedankte sich bei der Vorstandschaft vor allem bei seiner Stellvertreterin Anna Wagner und dankte den fleißigen Sammlern, die in der Gemeinde unterwegs waren. Den Sammlern dankte Plenk ganz besonders und überreichte ein kleines Geschenk. An die Ehrengäste teilte Plenk wieder die großen Kalender des VdK Bayern aus und sprach auch an die Wirtin Frau Ingrid Zellner für deren ständige Unterstützung seinen Dank aus. Diakon Albert Achatz las schöne Weihnachtsgeschichten vor. Ganz still wurde es im Saal als dann der Nikolaus seinen Auftritt hatte. Er lobte die Arbeit des VdK sehr und freut sich, daß sich so viele ehrenamtlich engagieren und dass eben auch so vielen Menschen geholfen werden kann. In seiner Weihnachtsansprache erzähle Plenk dann eine wahre Weihnachts-Geschichte, welche die anwesenden sehr rührte. Als Dank für die zahlreiche Unterstützung überreichte Plenk dann noch an die Ehrengäste den limitierten VdK-Kalender.

700. Mitglied aufgenommen

Frau Christine Hein als 700. Mitglied begrüßen© VdK Bischofsmais

Bei der Weihnachtsfeier konnte Plenk, Frau Christine Hein als 700. Mitglied begrüßen, was uns sehr stolz macht, so Plenk. VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und Bürgermeister Walter Nirschl empfingen das 7oo. Milglied. Es wurde ein schöner Blumenstrauß überreicht.

Weihnachtsfeier 2018

Foto (Andrea Plenk)
Peter Brückl, Christine Hein, Michael Loibl, Renate Wagner, Josef Pledl, Maria Stadler, Annemarie Kollinger, Josef Beck, Paula Wenig, Maria Pledl, Marie-Luise Handlos, Pater Slawomir Olech, Anna Wagner, Walter Nirschl, Nikolaus (Michael Raith) Helmut Plenk© VdK Bischofsmais

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bischofsmais/ID225866":

1. 700. Mitglied aufgenommen | © VdK Bischofsmais
  2. Weihnachtsfeier 2018 | © VdK Bischofsmais