Sozialverband VdK - Ortsverband Birkenau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-birkenau/ID236170

Bundesweite Kampagne hat begonnen

VdK-Kampagne Rente für alle

An vorderster Front: Der Landesvorsitzende Paul Weimann (links) und Landesgeschäftsführer Marcus Hantsche waren beim Start der VdK-Rentenkampagne in Berlin mit dabei.© Henning Schach

Nach der erfolgreichen Petition für barrierfreies Bauen hat sich der VdK ein weiteres Ziel gesteckt, die "Rente für alle". Schon lange ist ihm das ungerechte Rentensystem ein Dorn im Auge, und mit vielen Aktionen und Veranstaltungen will er dazu beitragen, dass die Bundesregierung endlich ein gerechteres Rentensystem in Angriff nimmt. „Rentefüralle“ ist das Schlagwort für eine Aktion, die vom Sozialverband VdK Deutschland gestartet wurde und vom Landesverband Hessen-Thüringen und dem Kreisverband Bergstraße unterstützt wird. Dazu findet nach der Sommerpause, Ende August eine Informationsveranstaltung statt am Dienstag 27.08.2019 um 18 Uhr in Obertshausen,
wo interessierte Mitglieder die Möglichkeit haben, sich zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Der Kreisverband Bergstraße stellt einen oder mehrere Busse für die Fahrt kostenlos zur Verfügung. Wer an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich gerne unter der
kv-bergstrasse@vdk.de
www.vdk.de/kv-bergstrasse
oder per Post anmelden. Da die Kreisgeschäftsstelle vom 22.7.-9.8.2019 wegen Urlaub geschlossen ist, und die Busse rechtzeitig bestellt werden müssen, soll die Anmeldung bis Dienstag, 16.07.2019 erfolgen. Für Fragen steht die Kreisgeschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-birkenau/ID236170":

1. VdK-Kampagne Rente für alle | © Henning Schach