Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-binningen/ID106884

Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Auch der Sozialverband VdK unterstützt den offenen Brief, der am Sonntag, dem 22. April 2018 in der FAZ erschienen ist, als Mitzeichner. Wir sagen „Nein“ zu jeder Abwertung von Menschen mit Behinderung und zu jeglicher Form des Rassismus. Es geht uns alle an: Wachsam sein für Menschlichkeit!

Ansicht Gemeinde Binningen

© Gemeinde Binningen

Als Vorsitzender des Sozialverbandes VdK-Ortsverbandes Binningen begrüße ich Sie auf unserer Internetseite - neudeutsch auch Homepage genannt.

Der Ortsverband Binningen hat derzeit40 Mitglieder,

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Gemäß dem Verbandsmotto "Wir sind an Ihrer Seite" kann jedes Mitglied die Angebote in Anspruch nehmen.
In allen Orten sind Ansprechpartner vorhanden.

Darüber hinaus kann jedes Mitglied unserer großen Solidargemeinschaft den Sozialverband VdK in eigener Sache in Anspruch nehmen.

Bei Problemen mit den Sozialbehörden, wie zum Beispiel den Rentenversicherungs-anstalten, Berufsgenossenschaften, Arbeitsämtern, Sozialämter, Amt für soziale Angelegenheiten und so weiter werden die Mitglieder von unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle in Cochem und der Rechtsschutzstellen des VdK-Landesverbandes beraten und vertreten. Sie stellen Anträge, legen Widerspruch ein, übernehmen die Vertretung in sozialgerichtlichen Verfahren und sind einfach da, wenn es um sozialrechtlichen Rat und Hilfe geht.

Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten oder sprechen Sie unsere ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an.

Ihr Michael Fetz

ov-binningen@vdk.de

Kontakt: Michael Fetz
56754 Binningen