Sozialverband VdK - Ortsverband Bingenheim

Wetterauer Zeitung vom27.01.2009

Jeder 8. Bingenheimer ist Mitglied im VdK

Der VdK Ortsverband wächst immer weiter

Echzell Bingenheim Auch im Jahr 2008 hat VdK Ortsverband Bingenheim wieder 16 Neuzugänge zu verzeichnen, das teilte der 1. Vorsitzende Kurt Repp bei der Jahreshauptversammlung mit. Somit ist fast jeder 8. Einwohner von Bingenheim Mitglied im VdK. Dieser Zuwachs gibt natürlich auch die momentane wirtschaftliche Situation des Landes wieder. Ein großer Teil der Neuzugänge meldete mit dem Eintritt in den Verband einen Beratungsbedarf an. Als versierter Sozialanwalt verhilft der VdK allen seinen Mitgliedern zu ihrem Recht in allen sozialrechtlichen Streitigkeiten – notfalls durch alle Instanzen.
In seinem Jahresbericht gab der Vorsitzende einen Rückblick über die besonderen Ereignisse von 2008.
Neben den monatlichen Treffen waren besonders der Karnevalsnachmittag, die 7 Tagefahrt nach Niederschlesien, das Grillfest, der Vortrag von Dr. Vanderpuye und als schönste Veranstaltung die Weihnachtsfeier zu erwähnen.
Es folgte ein Dank an die vielen Helfer und Spender ohne die ein solch reges Vereinsleben nicht möglich wäre. Besonders bedankte sich der Vorsitzende bei dem Vorstand für die gute Unterstützung.
Der Kassenführer, dem von den Revisoren eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, berichtete, dass alle Ausgaben des Ortsverbandes für die Mitglieder verwendet wurden.
Der Vorstand wurde auf Antrag einstimmig entlastet.
Die Frauenbeauftragte Hannelore Prohaska berichtete von vielen Aktivitäten, wie Alten- und Krankenbesuche, sowie Mitgliederbesuche bei Silberner und Goldener Hochzeit und Teilnahme an 4 Beerdigungen.
Der 1. Vorsitzende Kurt Repp wies darauf hin, dass der Ortsverband 2009 bereits 60 Jahre besteht. Dieses Jubiläum soll am 5. April 2009 gefeiert werden. Die Planungen sind bereits im vollen Gange.

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende für die rege Teilnahme und beendete, weil keine Wortmeldungen mehr, die Jahreshauptversammlung.

Weitere Presseberichte zu diesem Thema im:
Kreisanzeiger
Wetterauer Wochenbote vom 28.01..09
Wochenzeitung Echzell vom 29.01.09

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bingenheim/ID72514":