Sozialverband VdK - Ortsverband Biebesheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-biebesheim/ID152308

2014

Koblenz ist eine Reise wert! Rund 45 Gäste fuhren mit dem VdK - Ortsverband Biebesheim Anfang Septemper 2014 mit dem Bus nach Koblenz. Bei noch etwas frischen Temperaturen ging es vom Busparkplatz zu Fuß am Rhein entlang zum Deutschen Eck, wo das "moumentales Reiterstandbild des ersten Deutschen Kaisers Wilhelm 1." gleich viele Fotografen begeisterte. Danach stand eine etwa einstündige Schiffsrundfahrt auf Rhein und Mosel an, die sich bei wunderbarem Sonnenschein auf Deck genießen ließ.Nach einem gemeinsamen Mittagessen führte die Fahrt weiter nach Ploch zur bekannten Keksfabrik De Beuelar. Aber nicht nur Kekse fanden ihre Abnehmer beim Werksverkauf - auch herzhafte Kräcker und Weingummi stießen auf großen Zuspruch. Zum Glück hatte der Bus genügend Stauraum. Anschließend ging es in ein kleines rustikales Bauerncafe' mit leckeren selbtgebackenen Kuchen. So gestärkt trat die Gruppe dann die Heimreise nach Biebesheim an.

Koblenz

Kurz vor der Heimfahrt© D.S.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-biebesheim/ID152308":

1. Koblenz | © D.S.
  2. Koblenz | © D.S.