Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-beverungen/ID231399
Sie befinden sich hier:
  • Startseite
  • >
  • Protokoll der Mitgliederversammlung 23.03.2019

Mitgliederversammlung

Protokoll der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Beverungen vom 23.03.2019 , Beginn 18.00 Uhr, im Hotel Kuhn, Beverungen

Tagesordnung:
Punkt 1: Begrüßung der Mitglieder und Gedenken der Verstorbenen
Herr Rudolf Rasche begrüßte die Mitglieder und gedachte der Verstorbenen. Außerdem gab Herr Rasche eine kurze Erklärung über den Rücktritt von Frau Jutta Vogt ab. Somit muss der Posten des zweiten Vorsitzenden neu besetzt werden.

Punkt 2: Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
Laut Mitgliederliste waren 41 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Punkt 3: Änderung der Tagesordnung
Die Änderung der Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Wahl einer neuen Schriftführerin. Frau Mechtild Rasche wurde gewählt, da Sie bisher nur delegiert war. Die Wahl wurde einstimmig genehmigt.

Punkt 4: Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde von Frau Mechtild Rasche vorgelesen.
Es wurde einstimmig genehmigt.

Punkt 5: Der Kassenbericht von 2018
Der Kassenbericht 2018 wurde von Frau Gertrud Bischoff vorgetragen.
Es soll künftig eine Inventarliste über vorhandene Geräte geführt werde

-2-
Punkt 6: Bericht des Kassenprüfers, Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes
Herr Jünemann erteilte der Kassiererin und dem gesamten Vorstand Entlastung. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Punkt 7: Ehrung der Jubilare
Von den 15 eingeladenen Jubilaren war nur Frau Gertrud Bischoff anwesend. Die Urkunde wird am Weserberglandsee nachgereicht.

Punkt 8: Grußwort des Kreisvorstandes
Der Kreisvorstand, Herr Bierwirt, teilte mit, dass ein hauptamtlicher Geschäftsführer, Herr Franke, eingestellt wurde. Er hat einen Vertrag über 10 Wochen-Stunden. Kurse in Amelunxen und in Scherfede für Kassenführer wurden durchgeführt. Zusätzliche Versicherung für Dienstfahrten wurde von der VDK abgeschlossen. VDK setzt sich für die Einführung einer Grundrente ein. Wahlrechts-Ausschluss ist ungesetzlich. Alle Menschen die einen Betreuer haben, dürfen lt. Verfassungsgericht, wählen.

Punkt: 9 Wahl der zweiten Vorsitzenden
Aus der Versammlung kam der Vorschlag, Frau Maria Reitemeyer, Rothe, zur zweiten Vorsitzenden zu wählen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Um 19.00 Uhr wurde eine Essenspause eingelegt.

Punkt 10: Fahrt zur Alphornmesse in Willingen
Herr Rasche zeigte mit Hilfe des neuen Beamers einen Film über die Alphornmesse. Die Fahrt findet am 25. August 2019 statt. Die Anmeldungen sollten bis spätestens 1. August 2019 erfolgen.

Ende der Sitzung war um 20.05 Uhr, man ging zum gemütlichen Teil über.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-beverungen/ID231399":

    Liste der Bildrechte schließen