Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-beverungen/ID166666

Willkommen im Sozialverband VdK -
Ortsverband Beverungen

Der VdK, Ihre helfende Hand!!

Logo VdK OV Beverungen

Diese Hand hilft immer, darauf ist Verlass!!© Rudolf Rasche

Über 70 Jahre erfolgreiche Arbeit. Zukunft sozial gestalten!!

Der Sozialverband VdK NRW wurde vor mehr als 70 Jahren gegründet, um nach den Schrecken des 2. Weltkrieges für eine Versorgung der Kriegsbeschädigten und der Hinterbliebenen zu kämpfen. Bald danach hat sich der VdK auch für andere Gruppen unserer Gesellschaft geöffnet.
Am 01.06.1947 fand die Gründungsversammlung des Ortsverbandes Beverungen mit genau 25 Teilnehmern im Gasthof Kuhn statt. Zur gleichen Zeit fand auch die Gründungsversammlung des Ortsverbands Höxter statt. 1948 hat der Ortsverband Beverungen schon 720 Mitglieder und war damit der stärkste Ortsverband im Kreis Höxter.

Heute gehören ihm viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Sozialhilfeempfänger an.
Der Sozialverband VdK vertritt mit großem Engagement auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene seine Mitglieder und setzt sich dafür ein, dass Sie weder ins gesellschaftliche noch ins finanzielle Abseits unserer Leistungsgesellschaft gedrängt werden.

Leistungen des VdK
Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,

Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten und dem Bundessozialgericht, Widerspruchsausschüssen, und teilweise den Verwaltungsgerichten,

regelmäßige Bildungsangebote zu den aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,

monatliche VdK Zeitschrift,

Angebote in den verbandseigenen Hotels.

und das alles für einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 5,00 €

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-beverungen/ID166666":

1. Logo VdK OV Beverungen | © Rudolf Rasche