Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-besch/ID67156

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Besch

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetpräsentation aufsuchen. Informieren Sie sich in aller Ruhe. Wir haben für Sie Interessante Neuigkeiten zusammen getragen und würden uns freuen wenn Sie die Internetseite weiterempfehlen.
Viel Spaß bei Ihrem Besuch.

Knochendichtemessung am 13. April 2016
Tagesfahrt nach Frankfurt am 23. April 2016

Im November findet wieder ein Smatphonlehrgang statt.

Auszug aus der Dezemberausgabe VdK Zeitung 2015

Jeder der unsere Flüchtlingsarbeit unterstützen will kann dies tun mit einer Spende auf das Konto:

VdK Besch Wohlfahrtspflege Flüchtlingshilfe:

Bic: MERZDE55xxx
Sparkasse Merzig-Wadern

VdK-Zeitung

VdKler engagieren sich bundesweit für Flüchtlinge
Rundumbetreuung
Günter Leuck vom VdK-Ortsverband Besch im saarländischen Perl hat gleich mehrere Flüchtlingsprojekte ehrenamtlich auf die Beine gestellt. Er betreut mit einer Gruppe von 20 Helfern rund 130 Flüchtlinge, die in Perl und im benachbarten Mettlach leben. Die Ehrenamtlichen bieten Rundumbetreuung. Sie werden informiert, wenn neue Flüchtlinge ankommen. Dann fahren die VdKler hin und begleiten die Menschen durch die ersten Tage. Sie fahren zu Behörden und besuchen die Familien regelmäßig. Dank ihres Engagements gibt es in einem leer stehenden Gebäude in Perl eine Zweigstelle der Tafel Merzig, die hauptsächlich den Flüchtlingen zugute kommt. Die VdK-Mitglieder sammeln Kleider für Flüchtlinge, die im ehemaligen VdK-Erholungsheim Haus Sonnenwald leben, und organisieren ein Kennenlern-Fest. kes/hei
Geschenke für Kinder

Lesen Sie auch:
Sozialverband VdK: Flüchtlinge willkommen!
Derzeit wird Deutschland für eine wachsende Zahl von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten, in denen bittere Not, Hunger und Perspektivlosigkeit herrschen, zu einem Zufluchtsort. Mit großer Hilfsbereitschaft der Bürger werden sie in Deutschland willkommen geheißen. Auch Deutschlands größter Sozialverband macht sich für Solidarität und Menschlichkeit stark und erteilt zugleich Gewalt, Fremdenhass und Ausgrenzung eine klare Absage.

21.09.2015 | VdK

Die Tafel kommt nach Perl

Der VdK Besch trauert um seine langjährige Kassierin Marga Blau.

Vier Pflegemedaillen für den VdK Ortsverband Besch

Der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr als 60 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. 1,6 Millionen Menschen sind Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband - und es werden immer mehr!

Mitglied werden

Als Mitglied im Sozialverband VdK genießen Sie eine ganze Reihe von Leistungen und Vorteilen. Informieren Sie sich hier!

Wir sind

• der größte und am stärksten wachsende Sozialverband Deutschlands
  • eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind
  • parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig