Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bernstadt/ID20936

Sozialverband VdK - Ortsverband Bernstadt

Auch im 68.Jahre unseres Ortsverbandes stehen wir für unsere Mitglieder und alle ratsuchenden Bürger als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung in den vielseitigen Fragen in den Bereichen der Menschen mit Behinderung, Pflegebedürftigen und deren pflegenden Angehörigen, chronisch Kranker, Rentner, Senioren und sozial benachteiligter Menschen.
Als soziale Interessenvertretung setzen wir uns vor Ort weiterhin intensiv ein für eine soziale Gerechtigkeit, Inklusion aller Menschen, damit keiner von der Gesellschaft ausgegrenzt wird, das besonders für die Umsetzung der Barrierefreiheit in allen Bereichen gilt.

Unsere Ortsverbandsvorsitzende steht Ihnen als anerkannte Inklusionsbegleiterin und Lotsin im Lots*innennetzwerk Baden-Württemberg als fachkompetente Ansprechpartnerin beratend zur Seite.
Im Namen der gesamten Vorstandschaft
Angela Rubens

68 Jahre Ortsverband Bernstadt

1947/48 - 2016

© A.Rubens

Herzlich willkommen bei uns in Bernstadt

© A.Rubens

Unsere Gemeinde wurde urkundlich erstmals 1209 erwähnt.

Unsere wunderschöne St. Lambertus Kirche, die im gothischen Baustil Ende des
15. Jahrhunderts erbaut wurde. Sie ist barrierefrei zugänglich und tagsüber für alle Menschen geöffnet, die Ruhe und Einkehr suchen.

© A.Rubens

Die Bernstadter Riedwiesenhalle und daneben der Albgasthof "Bären", in dem wir in schöner Atmosphäre unsere Ortsverbandsveranstaltungen abhalten und uns mit guten Getränken und leckeren Speisen verwöhnen lassen.
Beide Gebäude sind barrierefrei und Behindertenparkplätze stehen zur Verfügung.