Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bernau/ID101956

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Bernau

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Inklusionstag in Bernau - Der Film

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Öffentliche Stammtische

Der VdK in Bernau bietet jeden 3. Mittwoch im Monat einen Stammtisch für Mitglieder und Nichtmitglieder an um sich über vielfältige Themen zu informieren und mitzureden. Informieren Sie sich auch unter "Termine". Unsere Schwerpunktthemen sind:

• Barrierefreiheit in Bernau
  • Wohnen und Leben in Bernau - Miete, Einkaufen, Erreichbarkeit
  • Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - warum so wichtig?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bernau/ID101956":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK