Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-benrath-garath/ID208484

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Benrath-Garath
Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

© pri

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Rentnerinnen und Rentnern, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken, Pflegebedürftigen und deren Angehörigen, Familien, älteren Arbeitnehmern und Arbeitslosen vertritt.

Bundesweit zählt er über 1,8 Millionen Mitglieder in 13 Landesverbänden und über 9.000 Kreis- und Ortsverbänden. Zu dem Landesverband Nordrhein-Westfalen gehören rund 330.000 Mitglieder. Der Kreisverband Düsseldorf zählt über 7.300 Mitglieder. Davon gehören dem Ortsverband Benrath-Garath über 1.160 Mitglieder an. (Stand Sept. 2017) Der Betreuungsbereich für unsere Mitglieder umfasst die Stadtbezirke 9 - 10.

Wir freuen uns über die steigende Zahl an neuen Mitgliedern und Menschen, die sich für die ehrenamtliche Arbeit in unserem Ortsverband interessieren.
Haben auch Sie Interesse bei uns mitzuwirken? Hier gehts zum Ehrenamt

Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA