Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-beimerstetten/ID122097

Der VdK Ortsverband Beimerstetten begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Seite

© BMA Beimerstetten

• Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern vielfältige Hilfe und Unterstützung im Sozialrecht.
  • Die Sozialrechtsschutz gGmbH vertritt die Mitglieder bei der Durchsetzung vor Sozialbehörden, Rehaträgern und Sozialgerichten.
  • Der Sozialverband VdK setzt sich auf sozialpolitischer Ebene für seine Mitglieder ein
  • Viele interessante Serviceleistungen runden das VdK-Angebot ab

Nähere Information erhalten Sie auch hier: www.vdk-bawue.de

Auch im Herbst aktiv sein: Fünf Esslinger

Auch im Herbst 2017 gibt es in etlichen Sportvereinen, die zum Schwäbischen Turnerbund (STB) oder Badischen Turnerbund (BTB) gehören, Fünf-Esslinger-Kurse. Mit beiden Verbänden kooperiert der Sozialverband VdK Baden-Württemberg. So bekommen VdK-Mitglieder vielfach die Gelegenheit ? auch ohne Mitgliedschaft im jeweiligen Sportverein ? an diesen speziellen Kursen teilzunehmen. Die Fünf Esslinger sind ein Gymnastik- und Bewegungsprogramm für Menschen im Alter 50+ oder/und für Sporteinsteiger. Entwickelt wurden sie von dem Esslinger Altersmediziner Dr. Martin Runge. Die Fünf Esslinger zielen auf altersbedingte Schwachstellen ab, trainieren Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Balance. Kursanbieter unter www.vdk-bawue.de sowie in der September-VdK-Zeitung. Die Anmeldung erfolgt stets direkt beim jeweiligen Sportverein.

Kostenfreier Newsletterservice

Kennen Sie bereits den kostenlosen Newsletterservice des VdK Baden-Württemberg? Hier finden Sie aktuelle Infos zum Nachlesen mit nützlichen Tipps und Urteilen rund um das Thema Sozialrecht. Abonnieren können Sie unseren Newsletter hier: http://www.vdk.de/bawue/pages/newsletter/64198/newsletter

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-beimerstetten/ID122097":

1. Rathaus in Beimerstetten | © BMA Beimerstetten