Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bamberg-sued/ID88493

Sozialrecht

Der Sozialverband VdK ist mit über 1,2 Millionen Mitgliedern der größte Interessenvertreter behinderter, sozialschwacher und pflegebedürftiger Menschen, Vertreter der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Zivildienstopfer sowie Rentner und Rentnerinnen in Deutschland.

Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts. Wenn es sein muss, gehen wir für Sie sogar bis vor das Bundessozialgericht!

Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin bei unserer Kreisgeschäftsstelle Bamberg, Mußstrasse 28, Telefon (0951) 519350
Die Geschäftsstelle ist durchgehend Montag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 18:00 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr, Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu erreichen. Parkmöglichkeiten gegenüber in der Tiefgarage

BERATUNG

Im VdK-Kreisverband bieten wir für unsere Mitglieder Rat und Hilfe in den Bereichen:

• Rentenversicherung (SGB VI)
  • Pflegeversicherung (SGB XI)
  • Schwerbehindertenrecht (SchwbG)
  • Krankenversicherung (SGB V)
  • Bundessozialhilfegesetz (BSHG)
  • Arbeitsförderungsrecht (SGB III)
  • Unfallversicherung (SGB VII)
  • Soldaten-, Kriegsopferversorgung (SVG und BVG)
  • Opferentschädigungsrecht (OEG)

Hier gehts zur Seite des Kreisverbandes Bamberg

Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Geben Sie einfach im Suchfeld unten Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe aufgelistet, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. Klicken Sie auf einen Pfeil auf dem Kartenausschnitt, um direkt zu einer VdK-Geschäftsstelle in der Liste zu springen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bamberg-sued/ID88493":