Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Wildbad
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-wildbad/ID190926

Wer wir sind?

Der Sozialverband stellt sich vor:

Mit bundesweit über zwei Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Deshalb ist der Verband eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose.

Allein in Baden Württemberg vertritt der Sozialverband die Interessen von über 235.000 Mitgliedern. Damit hat der Sozialverband in unserem Bundesland mehr Mitglieder als alle politischen Parteien zusammen. Und die Zahl wächst ständig!

Die Fachkompetenz des VdK ist das Sozialrecht. Seit 70 Jahren erledigen die VdK-Sozialrechtsexperten allein in Baden-Württemberg alljährlich mehrere tausend Verfahren und erstreiten Millionenbeträge an Nachzahlungen für unsere Mitglieder.Unsere hauptamtlichen Juristen beraten Sie nicht nur bei der Antragstellung, sondern vertreten Sie auch in Widerspruchs- oder Klageverfahren vor den Sozialgerichten.

Dank seiner Kreis- und Ortsverbände ist der VdK in den Städten und sehr vielen Gemeinden vertreten. Hier werden vor allem die Geselligkeit und das Miteinander gepflegt. Die Treffen dienen dem Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch und dem gemütlichen Beisammensein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-wildbad/ID190926":