Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-wiessee/ID89469

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Wiessee

Neuwahlen im Ortsverband Bad Wiessee
Am 06.07.2019 fanden im Ortsverband Bad Wiessee Neuwahlen statt. Der ausscheidende Vorstand wurde von Herrn Kreisgeschäftsführer Kristian Müller und der Kreisvorsitzenden Marianne Estner verabschiedet.
Als neuen Vorstand dürfen wir als 1. Vorsitzenden Herrn Hans-Heinrich Andresen und als 2. Vorsitzenden Herrn Erhardt Jänsch begrüßen. Weitere neue Vorstandsmitglieder sind die Schriftführerin Hedwig Eiter und Herr Siegfried Maier als Beisitzer. Frau Annegret Wulf wird weiterhin als Kassierin ihr Amt im neuen Vorstand ausüben.

Marianne Estner

© Marianne Estner

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

____________________________________________________

Filmrolle

Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-wiessee/ID89469":

1. Marianne Estner | © Marianne Estner
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  3. Filmrolle
  4. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK