Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-saeckingen/ID136446

Sozialverband VdK -OV- Bad Säckingen

Beschreibung des Sozialverbandes VdK

380 Mitglieder zählt der Ortsverband Bad Säckingen zurzeit - Tendenz steigend!

Er gehört zu den 1.250 baden- württembergischen Ortsverbänden des Sozialverbandes VdK, der im Land rund 234.000 und bundesweit über 2 Mio. Mitglieder hat.

Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsopfer 1946 gegründet, fühlen sich heute auch behinderte und chronisch kranke Menschen jedes Alters, Unfallopfer, Rentner und Senioren, Alleinstehende, Sozialversicherte und fördernde Mitglieder sowie ehrenamtlicher Arbeit interessierte Menschen beim VdK zu Hause.

Schließlich kann jeder, der unsere Hilfe braucht oder sich sozial engagieren möchte, Mitglied werden und mitwirken.

Der VdK Baden-Württemberg hat sich auch in den vergangenen zwanzig Jahren zum modernen Dienstleistungsverband weiterentwickelt, der neben der sozialpolitischen Interessenvertretung zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält.

So verfügen wir über ein recht enges Netz hauptamtlich besetzter Geschäftsstellen, das auch in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. Dort erhalten Mitglieder Informationen und Beratung sowie Sozialrechtschutz.

Der Sozialverband ist so wichtig wie nie zuvor

Weiterer Service

Sozialpolitische Interessenvertretung

Eigene Publikationen und Fachinformationen