Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-orb/ID96740

Wir treten für Ihre Rechte ein! - VdK - Bad Orb -

© VdK

Seit nunmehr 65 Jahren engagiert sich der Sozialverband VdK Bad Orb ehrenamtlich für die Belange hilfesuchender behinderter und nichtbehinderter Menschen. Mit aktuell über 420 Mitglieder zählt der VdK Bad Orb zu den größten Ortsverbänden im VdK Kreisverband Gelnhausen.

© VdK

Aktive VdK-Mitglieder und Interessierte Menschen finden auf der Webseite des VdK Bad Orb Informatives und Aktuelles aus und über die Arbeit des Ortsverband Bad Orb. Kommen Sie zu einer unserer Veranstaltungen. Werden auch Sie Mitglied einer starken Solidargemeinschaft.

Barrierefreiheit ist das Leitthema des Sozialverband VdK im Jahr 2016. Es ist ein Thema von großer gesellschaftlicher Bedeutung, denn es geht alle an und nicht nur Menschen mit Behinderung. Barrieren schließen viele Menschen von einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aus, Barrierefreiheit dagegen schadet niemandem, auch nicht Bad Orb!

Infostand am Marktplatz Bad Orb zu VdK Themen
Der VdK Ortsverband Bad Orb informiert die Bevölkerung mit einem werbewirksamen Informationsstand zu den Themen des VdK. Der komplette Vorstand informierte in der Fußgängerzone von Bad Orb auf dem historischen Marktplatz und sensibilisierte die Bürger und Besucher zu den Themen Altersarmut, Gesundheit und Pflege .