Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-koetzting/ID177417

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK Ortsverband Bad Kötzting

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Infostand im Reha-Zentrum Luitpold

Unser Infostand im Reha-Zentrum in Bad Kötzting. Wir hatten viele interessierte Besucher.© VdK

Tagesausflug am 22.06.19 zum Chiemsee mit Fraueninsel

VdK OV Bad Kötzting erkundet die Fraueninsel im Chiemsee
Mit einem gut gefüllten Bus ging es am Samstag früh nach Gstadt am Chiemsee. Mit dem Schiff wurde übergesetzt auf die Fraueninsel. Die Fraueninsel ist nach der Herreninsel die zweitgrößte Insel der insgesamt drei im Chiemsee. Die Insel ist autofrei, obwohl ganzjährig ca. 300 Einwohner hier leben. Die Reisegruppe besichtigte die Klosterkirche der Benediktinerinnen und spazierte auf dem etwa 1,5 km langen Fußweg rund um die Insel. Die vielen am Weg gelegenen Kunsthandwerkstätten lockten zum Besuch und Einkauf. Nach dem Mittagessen wurde am frühen Nachmittag aufs Festland übergesetzt und man fuhr mit dem Bus weiter zur Gaststätte Hirzinger nach Söllhuben. Sie ist bekannt durch das Fernsehen wegen der vielen Volksmusikantentreffen, die von dort übertragen werden. Nach einer Stärkung wurde bestgelaunt die Heimreise angetreten.

Reisegruppe

Reisegruppe beim Hirzinger© H.Bognitschar

OV Vorsitzende bei VdK-Familientag

OV Vorsitzende A. Mühlbauer besuchte mit Frau Reidinger den VdK-Familientag von Niederbayern im Baumwipfelpfad Sankt Englmar. Mit im Bild die Landesfrauenvertreterin Beate Schiessl-Sedlmeier© A.Mühlbauer

Neuwahlen beim Ortsverband am 26.April 2019

Die neue Vorstandschaft mit geehrten langjährigen Mitgliedern

Die neue Vorstandschaft um 1.Vorsitzende Annemarie Mühlbauer und geehrten langjährigen Mitgliedern© R.Stelzl

Video „Best of VdK“:

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Video „Live vom Landesverbandstag“:

Live vom Landesverbandstag

ISVeG1NqG9c

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

Video „#Rentefüralle: So startete die VdK-Kampagne in Berlin“:

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

Video „#Rentefüralle: Das war erst der Anfang“:

#Rentefüralle: Das war erst der Anfang!

950UBHilGKY

Unsere große sozialpolitische Kampagne #Rentefüralle ist gestartet. Mit ihr setzen wir uns ein gegen Altersarmut und für sichere Renten, die allen Menschen, ob Jung oder Alt, ein gutes Leben im Alter ermöglichen. Seid dabei und unterstützt unser Anliegen - gemeinsam sorgen wir für mehr Rentengerechtigkeit im Land.© VdK

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Neue aktuelle Broschüren des VdK, zum Beispiel: "Pflege geht jeden an"!
Pflege geht jeden an

Jeden zweiten Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr Stammtisch in der Pfingstl-Stubn,
Nächster Stammtisch am 10.Juli 2019

VdK-Außensprechtage in Bad Kötzting jeweils 1.Dienstag im Monat von 08.30 bis 09.30 Uhr, außer August

Nächster Außensprechtag in Bad Kötzting ist am Dienstag, 02.Juli 2019 von 08.30 - 09.30 Uhr im VdK-Büro im Mehrgenerationenhaus Alte Kaserne.

Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge, jeden Montag neu, sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen
finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Pfingstrittstadt Bad Kötzting, Bayerns jüngstes Kneippheilbad

Kurort Bad Kötzting mit dem Hausberg Kaitersberg im Hintergrund

Einkaufsstadt Bad Kötzting© Kurverwaltung Bad Kötzting

Leben, Wohnen, Einkaufen, Erholung, Kuren und Gesundheitsurlaub in einer Landschaft wie aus dem Bilderbuch

Blick in der Kurpark

Das neue Kurzentrum SINOCUR mit dem neuen Zugang zum Kurpark© Kurverwaltung Bad Kötzting

Das junge Kneippheilbad ist ganz auf Gesundheit eingestellt: 12,3 ha großer Kurpark, Erste Deutsche Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin, Reha-Klinik für Orthopädie und Neurologie, ambulante Kneippkurbetriebe und die AQACUR-Badewelt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-koetzting/ID177417":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Infostand im Reha-Zentrum Luitpold | © VdK
  3. Reisegruppe | © H.Bognitschar
  4. OV Vorsitzende bei VdK-Familientag | © A.Mühlbauer
  5. Die neue Vorstandschaft mit geehrten langjährigen Mitgliedern | © R.Stelzl
  6. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  7. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  8. Kurort Bad Kötzting mit dem Hausberg Kaitersberg im Hintergrund | © Kurverwaltung Bad Kötzting
  9. Blick in der Kurpark | © Kurverwaltung Bad Kötzting