Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Hersfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-hersfeld/ID239469

25.09.2019 - Spende an Obersbergchor

Eine Spende in Höhe von 500 € hat der Verein "Walter-Zilch-Begegnungsstätte e.V." dem Chor der Gesamt- und Modellschule Obersberg überreicht. Der Verein "Walter-Zilch-Begegnungsstätte e.V. " bewirtschaftet im Auftrage des VdK Ortsverbandes Bad Hersfeld dessen Begegnungsstätte in der Hainstr. 8 und spendet jährlich einen Teil erwirtschafteten Überschüsse. Chorleiter Ulrich Meiß nahm die Spende dankend entgegen und versicherte, dass das Geld dringend für die Einzelausbildung des Nachwuchses im Chor benötigt wird. Im Weiteren erläuterte er den über 40 Besuchern des Stammtisches des VdK Bad Hersfeld die Arbeit mit dem Chor und die demnächst bevorstehenden Projekte. Zusammenfassend blieb den Beteiligten festzustellen, dass die Region stolz sein kann auf diesen Chor, der von der Größe und Leistung einmalig in der Bundesrepublik sein dürfte und damit alle Unterstützung verdient.

Scheckübergabe durch den Verein 'Walter-Zilch-Begegnungsstätte'e.V. an den Chorleiter des Chores der Gesamt- und Modellschule Obersberg. Von links: Armin Frank, Stellvertr. Vorsitzender des Vereins WZB, Ulrich Meiß, Chorleiter des Chores der Gesamt- und Modellschule Obersberg, Hans Pothmann, 1. Vorsitzender des Vereins WZB und Ruth Deiseroth, Kassiererin des Vereins WZB© Gerhard Deiseroth

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-hersfeld/ID239469":

1. Scheckübergabe durch den Verein 'Walter-Zilch-Begegnungsstätte'e.V. an den Chorleiter des Chores der Gesamt- und Modellschule Obersberg. Von links: Armin Frank, Stellvertr. Vorsitzender des Vereins WZB, Ulrich Meiß, Chorleiter des Chores der Gesamt- und M | © Gerhard Deiseroth