Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Hersfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-hersfeld/ID229108

16.02.2019 - VdK-Fasching im Bürgerhaus Hohe Luft

Mit Live-Kapelle, heißen Rhythmen und eigenem bunten Programm ertönte der Schlachtruf „VdK Helau“ am Samstag wieder im Bürgerhaus Hohe Luft. Für Begeisterung bei den etwa 80 Besuchern sorgte das kleine, aber feine Programm, welches die Aktiven im VdK auf die Beine gestellt hatten.

Staccatoband

Staccatoband© Gerhard Deiseroth

Büttenredner Hermann Sundermann

Büttenredner Hermann Sundermann© Gerhard Deiseroth

Büttenredner Hans Pothmann

Büttenredner Hans Pothmann© Gerhard Deiseroth

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Armin Frank in Reimen, berichtete Hermann Sundermann in einer Büttenrede seinen Lebenslauf rückwärts mit allen Widrigkeiten. Die Aktiven Ruth Deiseroth, Rosi Frank und Rositha Zosel zeigten dann in dem Sketch "Krawattenverkauf", wie hier durch den Tod des genervten Ehepartners eine Entscheidung zu mindestens für die Farbe der Krawatte getroffen wurde. Die sieben VdK-Frauen, Ruth Appelhans, Ruth Deiseroth, Rosi Frank, Beate Langer, Doris Orth, Roswitha Rohrbach und Roswitha Zosel tanzten dann unter tosendem Beifall im Knieballett mit als Brautpaar verkleidete und geschminkte Unterschenkel den Radetzkimarsch. Hans Pothmann referierte in seiner Büttenrede über das tolle Leben im Altenheim "Angelika-Stift". In dem Sketch "Adele und Adelchen" verdeutlichten die Aktiven Ruth Deiseroth und Rosi Frank die doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen von Jung und Alt. Zum krönenden Abschluss zeigte die Tanzgarde der VdK-Frauen, verstärkt um Annette Sundermann, wie sie in 20 Jahren mit dem Rollator das Tanzbein zu Rock & Roll schwingen.
Mit alten und neuen Ohrwürmern sorgte die „Staccatoband“ aus Bad Hersfeld für begeisternde Tanzmusik und Schunkelrunden. Jeder Besucher hatte außerdem noch eine gute Chance, einen oder mehrere der vielen Gewinne der Tombola, gemeinsam mit den Erinnerungen an diese schöne Veranstaltung mit nach Hause zu tragen.

Krawattenverkauf

Krawattenverkauf© Gerhard Deiseroth

Knieballett

Knieballett© Gerhard Deiseroth