Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID239080

Was macht eigentlich der VdK?

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – ein Überblick über die Tätigkeiten des mit über 2 Millionen Mitgliedern größten Sozialverbandes in Deutschland.
Wie der Sozialverband VdK in den gezeigten Beispielen dieses Filmes seinen Mitgliedern letztlich helfen konnte, sehen Sie hier in VdK-TV in unserer Reihe unter dem Stichwort: „So hilft der VdK“.

Ich bin im VdK weil.......

d3YeS1JZYG4

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind. Die fast 80-jährige Elisabeth Knörle aus Brackenheim in Baden-Württemberg pflegt zuhause ihren Ehemann, der an Polyneuropathie leidet. Nur mit Hilfe des VdK hat sie für ihn die Pflegestufe durchsetzen können. Jetzt berät sie andere Mitglieder, war lange Jahre Ortsverbandsvorsitzende und ist in Sachen VdK immer noch viel unterwegs.© Sozialverband VdK

Rund um den Schwerbehindertenausweis