Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID224375

lädt zum Besuch des Europa-Parks in Rust

am Montag, 26.11.2018

herzlich ein.

Die Aktion „Frohe Herzen“ lädt uns an diesem Tag zu einem kostenlosen Besuch des Europa-Parks ein.
Der Fahrpreis beträgt € 20,-- und wird im Bus kassiert.
Bitte melden Sie sich bis Dienstag, 13.11.2018 an bei: Telefonnummer 07083/4209 bei unserem 2. Vorsitzenden, Herrn Wolfgang Eppenich aus Dobel.
Die Abfahrtszeiten an den jeweiligen Haltestellen in Bad Herrenalb, Bernbach, Althof, Rotensol und Neusatz sowie in Dobel.
(Siehe Unten)
Nichtmitglieder des VdK können auch gegen Bezahlung von € 20,-- für den Bus mitfahren.
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Ausflug Rust am 26.11.2018 mit Busunternehmen Pfeiffer

Zustiege
Dobel Kurhaus: 9:00 Uhr
Neusatz Bushaltestelle Kirche: 9:05 Uhr
Rotensol Bushaltestelle Schwarzwaldstr.: 9:10 Uhr
Bad Herrenalb Kullenmühle: 9:15 Uhr
Bernbach Bushaltestelle Bären: 9:20 Uhr

das erwartet uns bei diesem Besuch.

Lichterketten beleuchten die Wege, dicke Schneeflocken fliegen durch die Luft und feiner Plätzchenduft steigt in die Nase. Winterlich geschmückt und kunstvoll illuminiert wird der Europa-Park zu einem ganz besonderen Erlebnis in der kalten Jahreszeit. Rund 2.500 Tannenbäume aus der Region säumen mit 10.000 glitzernden Christbaumkugeln die Wege. Ein festlich dekorierter Weihnachtsmarkt lädt mit duftendem Glühwein und gebrannten Mandeln zum besinnlichen Verweilen ein. Millionen strahlender Lämpchen, märchenhafte 3D-Projektionen, 6.000 Lichterketten und zahlreiche gemütliche Lagerfeuer sorgen im Europa-Park während der Wintersaison für magische Momente. Der Europa-Park hat sich herausgeputzt für die Winterzeit. Ob Schneeliebhaber oder Kältemuffel - die zahlreichen atemberaubenden Attraktionen und das hochkarätige Showprogramm verzaubern jedermann.

Rasanter Winterzauber
Zahlreiche Attraktionen wirbeln durch verschneite Landschaften und bereiten ein zauberhaftes Vergnügen. Nehmen Sie Platz im neuen Eurosat - CanCan Coaster und begeben Sie sich auf eine Reise durch das nächtliche Paris oder entdecken Sie „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“ bei Eurosat Coastiality. Während der Wintersaison öffnet die Welt der isländischen Mythen ihre Pforten, wenn der WODAN – Timburcoaster Wagemutige zu einer spektakulären Fahrt einlädt. Erleben Sie außerdem das neue 4D-Film-Abenteuer von Ed Euromaus und seinen Freunden Ed & Edda in „Nachts im Park“ im Magic Cinema 4D.
Auf dem Alpenexpress Coastiality begrüßen Sie ab dieser Wintersaison Ottos Ottifanten auf einer rasanten Fahrt mit Baby Bruno und allerlei Überraschungen.

Magische Aussichten und Spaß im Schnee
Das 55 Meter hohe Riesenrad Bellevue im Portugiesischen Themenbereich eröffnet einen traumhaften Blick über den illuminierten Europa-Park, ein ganz besonderer Tipp bei Dunkelheit. Kleine Schneefans drehen schwungvolle Pirouetten auf der großen Eislauffläche auf dem Rafting See im Skandinavischen Themenbereich und in der Kinderskischule zwischen dem Restaurant Spices und der Wildwasserbahn erleben mutige Kids ihr erstes Skiabenteuer. Außerdem wird diesen Winter eneut in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband die „Skitty World Nordic“ – Skilanglauf für kleine und große Kinder angeboten.
Entdecken Sie bei der Ausstellung Rulantica aus Eis im Spanischen Themenbereich Snorris funkelnde Wasserwelt mit dem neuen Maskottchen der Wasserwelt und weiteren Meeresbewohnern. Fans von vielen PS können in der Mercedes Benz Hall die faszinierende Welt des Mercedes-AMG-Motorsports entdecken und eine der legendärsten und spannendsten Rennstrecken der Welt erleben: den Monaco Grand Prix.

Nostalgische Momente
Eine ganz besondere Atmosphäre herrscht auf dem historischen Weihnachtsmarkt ganz in der Nähe des Historischen Schlosspark Balthasar. In zahlreichen Zelten werden traditionsreiche Berufe vorgestellt. Alte Handwerkskunst, fröhliches Treiben im Badehaus, ein Holzkarussell für Kinder sowie eine alpenländische Krippe versetzen Besucher in vergangene Zeiten zurück.
Bei Einbruch der Dunkelheit verleihen Fackeln und Feuerstellen dem Markt einen stimmungsvollen Rahmen.

Winterlicher Gaumenschmauß
In der Winterzeit wartet eine Auswahl feinster winterlicher Gaumenfreuden auf alle Feinschmecker. Wer es gerne urig mag, ist beim Hüttenzauber genau richtig. In der ERDINGER Urweisse Hütt‘n erwartet die Besucher an insgesamt acht Terminen ein zünftiger Hüttenabend, ob beim Käsefondue mit volkstümlicher Live-Musik oder bei kross gebratenem Spanferkel.

Fantastische Shows
„Manege frei“ heißt es für Tänzer, Artisten und Clowns im original Zirkuszelt auf dem Festival-Gelände des Europa-Park. Dort hebt sich der rote Vorhang für eine fulminante Zirkus Revue mit Darbietungen die die Besucher den Atem anhalten lassen. Ein weiteres Highlight erwartet Sie im Griechischen Themenbereich - die Wintervorstellung der Eisshow. Der Pfefferkuchenmann schunkelt mit der Eisprinzessin zu „Leise rieselt der Schnee“, während sich die allabendliche Lichterparade funkelnd durch die Dämmerung schlängelt.
Eine brillante Kombination aus schillerndem Showprogramm, hochkarätiger Akrobatik und extravaganten Gaumenfreuden erwartet die Gäste der Dinner-Show.

Anbei Bilder von Mitgliedern mit Eindrücken vom weihnachtlichen EUROPA-PARK!

Rust im November

Yeti© R.S

rasante Bahn Arthur

© R.S

Riesenrad

© R.S

Eindrücke vom Europa_Park© C.H.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID224375":

1. Rust im November | © R.S
  2. rasante Bahn Arthur | © R.S