Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID203061

VdK Videos

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,9 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Auf zum VdK

DDdqUkAbjgs

Auf zum VdK© VdKTV

Ich bin im VdK weil.......

d3YeS1JZYG4

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind. Die fast 80-jährige Elisabeth Knörle aus Brackenheim in Baden-Württemberg pflegt zuhause ihren Ehemann, der an Polyneuropathie leidet. Nur mit Hilfe des VdK hat sie für ihn die Pflegestufe durchsetzen können. Jetzt berät sie andere Mitglieder, war lange Jahre Ortsverbandsvorsitzende und ist in Sachen VdK immer noch viel unterwegs.© Sozialverband VdK

Welche Rechte haben Patienten? "Patientenberatung im VdK"

6ufsP-sCqpw
© Sozialverband VdK

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Weg mit den Barrieren

IhOQPaf24cM
© Sozialverband VdK
Unter dem nachfolgenden Link's finden Sie weitere Informationen bezüglich Behinderung und die Berechnung des Grades der Behinderung.

Wer seine pflegebedürftigen Angehörigen betreut, dem stehen Leistungen aus der Pflegeversicherung zu. Die Versicherung zahlt für Pflegepersonen auch Beiträge in die Rentenversicherung, Unfallversicherung und Arbeitslosenversicherung. Wir zeigen, welche Leistungen pflegende Angehörige außerdem in Anspruch nehmen können: https://www.vdk.de/permalink/73460 unter diesem Link werden in Video's die Pflegeleistungen erklärt.

VdK-TV: Pflegeleistungen Teil 1 - Der Antrag an die Pflegekasse
VdK-TV: Pflegeleistungen Teil 2 - Pflegegeld und Pflegesachleistung
VdK-TV: Pflegeleistungen Teil 3 - Verhinderungs- und Kurzzeitpflege
VdK-TV: Pflegeleistungen Teil 4 - Tages- und Nachtpflege