Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID153956

Wochenblatt KW44-14

Es ist Samstag 13 Uhr 30 und ein wunderschöner spätherbstlicher Tag. Eine kleine Gruppe steht auf dem Parkplatz vor dem Albtal-Stadl. Der Grund, sie möchten eine Planwagenfahrt unternehmen. Das Gefährt stand schon bereit. Vor dem Planwagen waren keine Pferde sondern eine PS Starke Maschine ( Traktor) gespannt. Der Kutscher war der Traktorfahrer Karl Nofer. Der Befehl kam zum Aufsitzen und los ging die holprige Fahrt. Das Gaistal hinauf bis zur Schweizerkopfhütte vorbei an der Hahnenpfalzhütte. Wir wurden durch schöne Aussichten an allen Haltepunkten belohnt. Die Sicht auf Bad Herrenalb; Gaistal, Karlsruhe, Pfälzerberge, Vogesen, Odenwald u.s.w. war sehr beeindruckend. Aussagen kamen: "Wohnen wir in einer schönen Gegend und warum in die Ferne wenn es hier so schön ist". Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Weiter ging es zur Teufelsmühle. Dort konnten wir weitere schöne Ausblicke genießen. Einige Teilnehmer bestiegen mutig den Turm und wurden für ihre Mühe mit noch einer besseren Sicht über die Umgebung belohnt. Schade, man wäre gerne noch geblieben, aber die Rückfahrt stand an. Zur Stärkung gab es noch etwas Süßes, gefüllte Berliner und anderes Hefegebäck, eine Spende der Familie Latchin. Nun fuhr unser Gespann im rasanten Tempo über befestigte Strassen, nach Bad Herrenalb, zum Ausgangsort zurück. Im Albtal-Stadl wurde der wunderbare Tag (mit sooo viel Sonne ) beendet. Fazit: Sollte man wiederholen. Milda, unser Gast aus Litauen, war immer wieder beeindruckt von unserer schönen Umgebung. Zum Abschied bedankten sich alle für diesen schönen Ausritt.

Der Planwgen mit Zugmaschine© Szilinski

Die erste Seite der Mitfahrer© Szilinski

Die andere Seite der Mitfahrer© Szilinski

Händel

Ausblick auf Herrenalb und Umgebung© Händel

Händel

Turm der Teufelsmühle© Händel

Einladung zur Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes
Bad Herrenalb-Dobel-Loffenau.

Liebe Vereinsmitglieder, kaum zu glauben, aber wahr, viel zu schnell verging 2014! Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam feiern. Am Samstag den 29. November findet unsere Weihnachtsfeier statt. Wir feiern in diesem Jahr " Im Cafe Schubert " Ettlinger Strasse 16, 76332 Bad Herrenalb. Die Feier beginnt um 14 Uhr 30. Liebe Mitglieder bringen Sie gute Laune mit. Ihren Hunger können Sie mit hervorragendem Backwerk stillen, auch an einem, deftigem, Happen soll es nicht fehlen. Vielleicht haben Sie ja einen Beitrag parat! Wäre super. Wir freuen uns auf ihr Kommen. Eingeladen sind auch ihre Ehe - bzw. Lebenspartner sowie Betreuer, auch ohne Mitgliedsschaft. Unkosten entstehen keine. Eine Anmeldung ist möglich ab 17 November über Telefonnummer 07083-3608 oder Mail: Rudolf.Szilinski@web.de. Letzter Termin für die Anmeldung 25 November. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.
Für den Vorstand Rudolf Szilinski
Sie wollen wissen was und wer ist der Sozialverband VdK? Kommen Sie doch zu unseren Treffen, Gäste sind immer willkommen.
" Anderen ein Sonnenschein sein, das ist in dunklen Tagen eine doppelt wichtige Aufgabe "(Friedrich von Bodelschwingh).

Brauchen Sie Hilfe in sozialrechtlichen Themen, so kommen Sie nach Terminvereinbarung zu unseren erfahrenen Sozialberater.

Nachfolgend Anschriften und Telefonnummern für die sozialrechtlichen Sprechstunden in:

76133 Karlsruhe Karlstraße 53-55 Telefon 0721-932790
Montag, 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.45 Uhr
Donnerstag, 8.00 bis 12.00 Uhr

75365 Calw Torgasse 7-9 Telefon 07051-168740 und 07441-84418
jeden 2. und 4. Dienstag, 14.00 bis 16.00 Uhr
jeden 1. und 3. Donnerstag, 14.00 bis 16.00 Uhr

Wichtiger Hinweis: Beratungen nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Für die Beratung in Bad Herrenalb : 07084-935073.

Wichtiger Hinweis: Beratungen nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-1898 oder 07083-3608.
Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID153956":

1. Szilinski | © Szilinski
  2. Szilinski | © Szilinski