Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID123115
Sie befinden sich hier:

Wochenbericht KW 50-12

Am 7. Dezember fand die Weihnachtsfeier des VdK OV in der evangelischen Akademie statt. Persönlich waren alle Mitglieder eingeladen. Trotz der angekündigten starken Schneefälle kamen viele Mitglieder. Die fanden, einem Saal, den die Mitarbeiter der Akademie schon festlich geschmückt und eingedeckt hatten, vor. Der Vorsitzende Herr Schäfer begrüßte die Anwesenden und übergab zur Führung durch den weiteren Abend an seine Vertreter ab. Den Anwesenden wurden Bilder in Form von Diaschauen von verschiedenen Veranstaltungen der letzten Jahre vorgeführt. Die Küchenmannschaft der Akademie verwöhnte uns wieder mit allerlei leckeren Vor- Haupt- und Süßspeisen. Vielen Dank an die Küche der Akademie.
Mit Vorträgen von Mitgliedern, die teils besinnlich sowie nachdenklich waren wurde der Abend unterhaltsam gestaltet. Da die Vorträge spontan aus den Mitgliederreihen vorgetragen wurden, war für Abwechslung gesorgt. Musikalisch wurde unsere Feier von Frau Wurster begleitet. Die vielen persönlichen Gespräche an den Tischen zeigten, dass es weiterhin erforderlich ist Treffen zu organisieren. Auf Grund der Wetterverhältnisse, bezüglich Heimfahrt und mit der Aussicht auf ein Treffen in Loffenau, wurde der Abend schneller beendet. An die freundliche und fürsorgliche Bedienung der Akademie nochmals vielen Dank.

"Wir können die Schwerkraft überwinden, aber der Papierkram erdrückt uns." (Werner von Braun).

Nicht aufgeben, bei Papierkram und bei sozialrechtlichen Fragen helfen ihnen unsere Sozialberater in den sozialrechtlichen Sprechstunden. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, dies gilt für alle VdK Dienststellen.

Nachfolgend Anschriften und Telefonnummern für die sozialrechtlichen Sprechstunden in:

76133 Karlsruhe Karlstraße 53-55 Telefon 0721-932790
Montag, 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.45 Uhr
Donnerstag, 8.00 bis 12.00 Uhr

75365 Calw Torgasse 7-9 Telefon 07051-168740 und 07441-84418
jeden 2. und 4. Dienstag, 14.00 bis 16.00 Uhr
jeden 1. und 3. Donnerstag, 14.00 bis 16.00 Uhr

Wichtiger Hinweis: Beratungen nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Sozialberatungstermine in Bad Herrenalb für das Jahr 2013:

7.1.2013
4.2.2013
4.3.2013
8.4.2013
6.5.2013
3.6.2013
1.7.2013
5.8.2013
2.9.2013
7.10.2013
4.11.2013
2.12.2013

Für die Beratung in Bad Herrenalb : 07084-934399.

Wichtiger Hinweis: Beratungen nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-1898 oder 07083-3608.
Weitere Informationen vom und über den Ortsverband unter:
https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID123115":

    Liste der Bildrechte schließen