Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID111934

Wochenbericht KW 02-12

VdK Ortsverband Bad Herrenalb Dobel Loffenau

Information des VdK Ortsverband.
Liebe Mitglieder und liebe Leser, wir vom Vorstand hoffen, dass Ihnen allen ein guter und gesunder Start in das Jahr 2012 vergönnt war. Denen, die vielleicht einen holprigen Start hatten, wünschen wir, dass auch für Sie das Jahr 2012 erfolgreich wird und vor allem die Gesundheit Ihnen allen treu bleibt.
Das Jahr 2011 war für unseren Ortsverband insoweit erfolgreich, dass die Abgänge durch Zugänge kompensiert wurden. Ein Verein kann nur so gut sein, wie sich die Mitglieder am Geschehen beteiligen. Wir brauchen dringend unsere jüngeren Mitglieder, die sich einbringen, damit unser Ortsverband weiterhin ein selbständiger und unabhängiger Ortsverband bleibt. Es würde den Vorstand freuen, wenn sich Mitglieder melden und helfen den Ortsverband voran zu bringen. Ein guter Termin ist
unsere Jahreshauptversammlung. Die findet am 13 März 2012 um 16 Uhr im Hotel am Kurpark statt. Bitte halten Sie sich diesen Termin frei und nehmen daran teil. Nur wer dabei ist kann mitentscheiden. Ein Verein ist vergleichbar mit einer direkten Demokratie: In der unmittelbaren bzw. direkten Demokratie nimmt das Volk unmittelbar und unvertretbar durch Abstimmungen über Sachfragen am Staatsgeschehen teil. Also nutzen Sie ihre Rechte und kommen zu der angesetzten Hauptversammlung.
Liebe Mitglieder, Beratungssuchende und Leser, die Beratungstermine für das Jahr 2012 finden an folgenden Tagen in Bad Herrenalb im kleinen Sitzungssaal statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren ist es dringend erforderlich einen Termin telefonisch unter der Rufnummer: 07084-934399 mit unserm Rechtsberater Herrn Saladin zu vereinbaren. Bitte beachten: Sollte kein Beratungswunsch vorliegen, findet auch kein Termin statt. Es ist darum immer erforderlich sich telefonisch anzumelden. 6.2.2012 - 5.3.2012- 2.4.2012 7.5.2012 - 4.6.2012 - 2.7.2012 - 6.8.2012- 3.9.2012-1.10.2012-5.11.2012- 3.12.2012
VdK Sozialberatung ist immer mitgliedsfrei: Anmeldung auch unter folgender Telefon Nummern: 0721-932790.
VdK Sozialrechtsberatung ist immer mitgliedspflichtig: Anmeldung und Termine unter folgenden Telefon Nummern 07051-168 74 11, 07441-84418 oder 0721-359799.
Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-1898 oder 07083-3608
Ein Ausspruch der Franca Magnani soll zum Nachdenken anregen: Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es brauchen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID111934":