Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-duerrheim/ID103444

"Im Mittelpunkt der Mensch"

Postsendungen
Bitte an :
Sozialverband VdK Bad Dürrheim
Karlheinz Speicher
Eckgasse 20
78073 Bad Dürrheim

Denken Sie daran, in Ihrer Wohnung , Mietwohnung, Rauchmelder installieren zu lassen.
BITTE BEACHTEN SIE DIE NEUE SEITE " RAUCHMELDER RETTEN LEBEN " In Baden Württemberg

Rathaus Bad Dürrheim

Rathaus in Bad Dürrheim© Stadt Bad Dürrheim

Der VdK Sozialverband Bad Dürrheim zählt mit Stand vom 31.01.2019, 326 Mitglieder.
Er gehört zu den rund 1350 Ortsverbänden in Baden-Württemberg mit insgesamt mehr als 220 000 Mitgliedern, Deutschlandweit sogar fast 1,9 Millionen Mitglieder.

Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsopfer 1946 gegründet, fühlen sich heute auch behinderte und chronisch kranke Menschen jedes Alters, Rentner und Senioren, Alleinstehende, Sozialversicherten und fördernte Mitglieder beim VdK zu Hause. Schließlich kann jeder, der unsere Hilfe braucht oder sich sozial engagieren möchte, Mitglied werden und mitwirken.

Der VdK - Baden-Württemberg hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren zum modernen Dienstleistungsverband weiterentwickelt, der neben sozialer Interessenvertretung zahlreicher Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält. So verfügen wir über ein recht enges Netz von hauptamtlichen besetzten Geschäftsstellen,das auch in Zukunft weiter ausgebaut wird.Dort erhalten Mitglieder Informationen und Beratung sowie Sozialrechtsschutz.

Außerdem informiert der VdK im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen, die wir auf allen Verbandsebenen sowie in Zusammenarbeit mit anderen Vereinigungen durchführen, über gesetzliche Sozialleistungen, sozialpolitische Fragen und andere wichtige Themen.
Ebenso lädt der Ortsverband Bad Dürrheim regelmäßig zu Versammlungen, Info- Nachmittagen / Abenden, Weihnachtsfeiern oder anderen Festen sowie zu Ausflügen und Stammtischen ein.Denn neben Informationen und Beratungen werden auch die Geselligkeit und das menschliche Miteinander beim Sozialverband VdK groß geschrieben.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 6.-Euro im Monat / 72 Euro im Jahr. Der Mitgliedsbeitrag kann (vierteljährlich 18.- € , halbjahrlich 36.-€ oder jährlich 72.- Euro bezahlt werden) Jugendliche und Studenten zahlen bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres 18.- Euro im Jahr

Informationen über den VdK Sozialrechtsschutz, die sozialpolitische Verbandsarbeit,den VdK - Versicherungsschutz,die VdK - eigenen Hotel und Erholungszentren sowie über "VdK reisen",über die Stuttgarter Patientenberatungsstelle in VdK - Trägerschaft und vieles mehr erhalten Sie insbesondere beim

Sozialverband VdK Baden Württemberg e. V., Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart ), Telefon: 0711 / 61956 - 0, fax: 0711 / 61956 - 99, baden-wuerttemberg@vdk.de, www.vdk-bawue.de.
oder direkt bei Ihrem Ortsverband Bad Dürrheim.
Kontakt:Herr Karlheinz Speicher,
Eckgasse 20, 78073 Bad Dürrheim-Öfingen.
oder E-mail ov-bad-duerrheim@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-duerrheim/ID103444":

1. Rathaus Bad Dürrheim | © Stadt Bad Dürrheim