Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-duerkheim/ID68666

Willkommen beim VdK-Ortsverband

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK Ortsverband Bad Dürkheim. Hier finden Sie alle wichtigen Daten, Ansprechpartner, Sprechzeiten und viele aktuelle Informationen.

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sich vor!

BawcLNuxq9Y

Für alle, die den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eigentlich macht.© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.

Lästig oder gefährlich? - Sodbrennen durch Zwerchfellbruch

Qmvr1bjmRpQ

Jeder hat es schon mal gespürt, nach einem reichhaltigen Essen - vielleicht noch mit ein paar Gläsern Weißwein und dem anschließenden "Verdauungsschnaps" - bedankt sich unser Magen auf seine Weise: Ein unangenehmes Brennen hinter dem Brustbein zeigt an, dass wir es mal wieder übertrieben haben. Die Magensäure steigt dorthin, wo sie nicht hingehört - in die Speiseröhre. In der Regel hat es sich damit, das lästige Sodbrennen bleibt eine einmalige Sache. Gefährlich wird es, wenn das Brennen völlig grundlos regelmäßig und über längere Zeit auftritt. Dann kann die Ursache auch ein Zwerchfellbruch sein. Deshalb sollte man bei anhaltendem Sodbrennen das Bullrichsalz in die Ecke stellen und unbedingt zum Arzt gehen.© Sozialverband VdK

www.weg-mit-den-barrieren.de