Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-duerkheim/ID68666

Willkommen beim VdK-Ortsverband

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK Ortsverband Bad Dürkheim. Hier finden Sie alle wichtigen Daten, Ansprechpartner, Sprechzeiten und viele aktuelle Informationen.

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sich vor!

BawcLNuxq9Y

Für alle, die den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eigentlich macht.© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.

Reha für pflegende Angehörige

Ei3dagwfu3A

Frauen erziehen oft erst die Kinder und übernehmen dann die Pflege von Angehörigen oder dem Partner. Eine großartige Leistung, die aber häufig nicht ohne Spuren an ihnen vorbeizieht. Überlastung bis hin zur totalen körperliche Erschöpfung, die schnell dazu führen kann, dass sie selber krank werden, ist keine Seltenheit. Seit 2013 besteht daher für pflegende Angehörige ein Rechtsanspruch auf Reha – eine Tatsache, die viele allerdings nicht wissen und deswegen auch nicht in Anspruch nehmen.© Sozialverband VdK

www.weg-mit-den-barrieren.de