Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-cannstatt/ID144485

Willkommen...

im Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Cannstatt
Der VdK Sozialverband, Ortsverband Bad Cannstatt, stellt sich vor.

Eine große Anzahl von Interessierten hat sich dem VdK Bad Cannstatt als Mitglied angeschlossen. Der Sozialverband VdK Baden? Württemberg hat 200.000 Mitglieder. Der VdK Bad Cannstatt ist der größte Ortsverband in Stuttgart und hat zur Zeit 628 Mitglieder. Ihm gehören seit vielen Jahren auch Behinderte und chronisch Kranke jeden Alters, Rentner und Senioren, Sozialversicherte und fördernde Mitglieder aus allen Bevölkerungsschichten an.

Der VdK hat sich in den letzten 20 Jahren zum modernen Dienstleistungsverband weiterentwickelt, der neben der sozialpolitischen Interessenvertretung auch zahlreiche Serviceleistungen bereithält. Er verfügt über ein Netz hauptamtlich besetzter Geschäftsstellen, in denen Mitglieder Beratung und Sozialrechtsschutz erhalten.

Die Mitglieder des des örtlichen Verbandes treffen sich regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag des Monats ab 14 Uhr im Vereinsheim in Bad Cannstatt, Emil - Kiemlen - Weg 53. Das Heim ist behindertengerecht ausgestattet und zwei Parkplätze für Rollstuhlfahrer vorhanden.
Bei uns wird Geselligkeit groß geschrieben, deshalb haben wir für jeden Monat, außer den Treffen, eine Veranstaltung z. B. Infonachmittage, Ausflüge, Feiern und dergleichen mehr.

Haben Sie Interesse uns näher kennen zu lernen? Besuchen Sie uns einfach mal bei monatlichen Treffs (siehe "Aktuelles" in der Homepage).

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-cannstatt/ID144485":