Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-auerbach/ID94073

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Auerbach/Opf.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Rechtsberatung - Für VdK-Mitglieder und solche die es werden wollen!

Rat in Sachen Sozialrecht: An jedem dritten Donnerstag im Monat hält ein/e Rechtsberater/in der VdK-Kreisstelle Amberg eine Sprechstunde von 13:30 - 16:00 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Auerbach ab.

Nächster Termin zur Rechtsberatung ist am Donnerstag, den 18.08.2016, von 13:30 bis 16 Uhr im Bürgerhaus.

Wichtig: Voranmeldung unter Tel.: 09621/97080 bei der VdK-Kreisgeschäftsstelle in Amberg.

Veranstaltungen

Plauderstündchen am Freitag, den 19.08.2016, auf der "Rußhütte" in Auerbach. Hierfür treffen wir uns bereits um 14:30 Uhr auf der "hohen Straße" für eine kleine Wanderung zur "Rußhütte". Ab 15:00 Uhr finden wir uns dann für unser bekanntes Plauderstündchen im Gasthaus ein.

Tagesausflug am Sonntag, den 25.09.2016 zum Nepal Himalaya Pavillon. Abfahrt: 9:00 Uhr am Place de Laneuveville, Rückfahrt: gegen 18:30 Uhr. KEINE Anmeldung mehr möglich.

VdK- Informationsdienste im Bürgerhaus Auerbach jeden Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr