Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ascha/ID79141

Willkommen im Sozialverband VdK - im Ortsverband Ascha

Aus dem niederbayerischen Ascha- ein herzliches Grüß Gott!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interssantes!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Ascha liegt in der Region Donau-Wald im Vorwaldgebiet des Bayerischen Waldes, nicht weit von Straubing und Mitterfels entfernt. Im ehem. Kurfürstentum Bayern war Ascha Sitz einer Hofmark, die in der Zeit von 1609 bis 1791 im Besitz der Freiherren von Weichs war. Ascha umfasst das Gemeindegebiet der Gemeinden Ascha und Falkenfels.

Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.

sozial

© VdK

Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns) den Sie kennen, und wenn nicht. besuchen Sie uns einfach bei unseren Veranstaltungen (Aktuelles/ Veranstaltungen).
Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig!
}}

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

Zukunft braucht Menschlichkeit

© VdK

Hier erreichen Sie Ihren Ortsverband:

Sozialverband VdK- Bayern e.V.

Vorsitzender: Georg Schwarzfischer-Engel
Kreuzäckerstr. 23
94347 Ascha

gemeinsam sind wir stark