Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-arnstorf/ID162301

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Arnstorf

Schön das Sie auf unsere Seiten gefunden haben!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Arnstorf ist ein Markt im Zentrum des niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn. Erstmals urkundlich erwähnt im Jahre 1145, feiert Arnstorf alle 4 Jahre sein Mittelalterfest "Auf Heller und Barde".
(Wikipedia)

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.