Sozialverband VdK - Ortsverband Appenrod-Dannenrod
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-appenrod-dannenrod/ID9373

Sehr geehrte Seitenbesucher,
der Sozialverband VdK sollte Ihnen ein Begriff sein. Wenn Sie uns noch nicht kennen, haben Sie jetzt Gelegenheit, etwas über unsere Arbeit zu erfahren.
Der Sozialverband VdK wurde vor 60 Jahren von Bürgerinnen und Bürgern gegründet:
Als sozialer Interessenvertreter und als Selbsthilfeorganisation der kleinen Leute.
Bundesweit hat der größte deutsche Sozialverband über 1,8 Millionen Mitglieder, dem Landesverband Hessen-Thüringen gehören zurzeit 265.736 Mitglieder an. Monatlich kommen ca.1400 neue Mitglieder dazu.

Unsere Stärke:
Wir verfügen in ganz Hessen über ein flächendeckendes Netz mit Beratungsstellen. Dort werden Mitglieder auf Wunsch von kompetenten VdK- Juristen sozialrechtlich beraten. Falls eine rechtliche Auseinandersetzung mit einer Behörde ansteht: Wir helfen unseren Mitgliedern, etwa beim Schriftverkehr bei Behörden, bei Anträgen und Widersprüchen. Wer ohne Verfahren nicht zu seinem Recht kommt, den vertreten wir vor Sozial - oder Verwaltungsgerichten, und zwar kostenlos durch alle Instanzen.

Sie sehen: Wir haben Kompetenz in allen Fragen des Lebens!
Auch kommen Geselligkeit, Reisen und Veranstaltungen in unserem Ortsverband nicht zu kurz. Wenn Sie mehr über uns erfahren, oder Mitglied werden möchten, wenden Sie sich einfach an

Erika Schertler
Fax 06633 - 911399
oder schicken Sie mir eine E-Mail an