Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-anroechte/ID104646

Willkommen beim VdK Ortsverband Anröchte-Erwitte

ACHTUNG
Wir machen Sommerpause ab dem 04. Juli 2019. Wir sehen uns wieder im August 2019. In dringenden Fällen wenden Sie sich unter: 015 111 222 800 an den ersten Vorsitzenden.

NT

© NT

Der VdK Ortsverband Anröchte-Erwitte ist umgezogen in die Teichstrasse 6 in Anröchte:
Biegen Sie gegenüber der Kirche St. Pankratius von der Hauptstrasse in die Pieperngasse ab. Am Ende der Gasse befindet sich linke Hand die Teichstrasse 6.

Die Beratungsstelle Erwitte ist unverändert im Böllhoffhaus (AWO) Schloßstr.12

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der Vorstand des VdK Anröchte-Erwitte

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen uns vor!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 2 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 350.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal zu uns. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-anroechte/ID104646":

1. NT | © NT