Sozialverband VdK - Ortsverband Angelbachtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-angelbachtal/ID176804

Winterfeier 2015

Unsere Winterfeier am letzten Sonntag war mit vielen Besuchern wieder ein voller Erfolg. Pünktlich um 12.00 Uhr kam mit unserem Catering das Mittagessen. Es gab Rinder- und Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut. Alle Besucher haben das Essen sehr gelobt.

Bürgermeister Werner

© VdK Angelbachtal

Auch unser Bürgermeister Frank Werner, der vor dem Essen eine kleine Rede gehalten hatte, fand das Essen sehr wohlschmeckend. Unser Bürgermeister hat unter anderem die Wichtigkeit und Bedeutung des VdK für unsere Gesellschaft nochmals herausgestellt und auch seine Verbundenheit mit dem Ortsverband Angelbachtal bekundet. Wir freuten uns sehr über seinen Besuch!
Nach vielen guten Gesprächen kam zu unserer Veranstaltung ein weiterer hoher Besuch. Herr Hans-Josef Hotz, VdK-Kreisvorsitzende und Landesverband-Geschäftsführer (Siehe Bild), hat in seinem Vortrag den Einfluss des VdK in Sachen Sozialpolitik aufgezeigt. Beispiele aus dem letzten Jahr waren unter anderem Verbesserungen in der Pflegeversicherung, die ab nächstem Jahr aktiv werden, und die Verbesserung der Wartezeit auf Krankengeld in der Krankenversicherung.

Ansprache Hotz

© VdK Angelbachtal

Weiter wird gegen die unsoziale Beitragserhebung Arbeitgeber / Arbeitnehmer angegangen. Diese und viele weitere soziale Baustellen des VdK wurden aufgezeigt. Alles in allem ein sehr interessanter Beitrag für den sich der Besuch bei uns schon allein gelohnt hat. Wenn Sie nicht kommen konnten, haben Sie etwas versäumt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-angelbachtal/ID176804":

1. Bürgermeister Werner | © VdK Angelbachtal
  2. Ansprache Hotz | © VdK Angelbachtal