Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ammerndorf/ID189675

Willkommen beim VdK Ortsverband Ammerndorf

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und begrüßen sie ganz herzlich beim Ortsverband Ammerndorf im Sozialverband VdK.

Die Ammerndorfer Kirche vom Radweg im Westen

© VdK OV Ammerndorf

Für den Ortsverband ist die Betreuung der Mitglieder die zentrale Aufgabe. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter besuchen Alte und Kranke. In Informationsveranstaltungen informieren wir zu sozialen und gesundheitlichen Themen. Bei gemeinsamen Feiern, geselligen Veranstaltungen und Tagesfahrten pflegen wir die Kontakte untereinander. Gleichzeitig leisten wir damit einen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in unserer Gemeinde.

Zu unseren Veranstaltungen sind nicht nur Mitglieder sondern auch Gäste jederzeit herzlich willkommen. Nicht nur Rentner und ältere Menschen, auch jüngere Menschen sind bei uns immer gerne gesehen.

Schauen sie sich um auf unseren Seiten. Wir wollen Sie hier über uns und unsere Arbeit informieren. Falls Sie die Information nicht finden, die Sie suchen oder wenn Sie Fragen haben, geben Ihnen unsere Ansprechpartner gerne Auskunft. Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Seite Kontakt.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Informationsangebot nutzen und wir Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Rechtsberatung des VdK: Juristinnen und Juristen des VdK tagen in Kassel

9d2omDp0JWs

Große Juristentagung des VdK in Kassel: Der Präsident des Bundessozialgerichts, Dr. Rainer Schlegel, lobt die über 200 Rechtsberaterinnen und Rechtsberater des VdK beim ersten bundesweiten Treffen in Kassel. VdK-Präsidentin Verena Bentele ermuntert sie, jenseits der Rechtsberatung auch Anstöße für sozialpolitische Veränderungen zu geben. Wir haben einige der Rechtsberater nach ihren Erfahrungen im VdK gefragt.© VdK-TV